abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Abrechnung für 2024

5
letzte Antwort am 16.07.2026 17:38:30 von DanaP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
131 Mal angesehen

Hallo,

ich muss Gehaltsabrechnungen ab 2024 erstellen. Mit der aktuellen Version kann ich nWelche Version von Lohn und Gehalt sollte ich dafür installieren. Geht das überhaupt? Nimmt das RZ die Datenübermittlung an?

Ich würde hierfür eine extra ein VM einrichten. Eventuell sollte ich dafür eine eigne Datenbank dafür nutzten.

Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
127 Mal angesehen

Nein, 2024 geht nicht mehr mit DATEV.

mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
114 Mal angesehen

Gibt es eine einfache Alternative?

0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
98 Mal angesehen

@mic  schrieb:

Gibt es eine einfache Alternative?

Vielleicht Software eines anderen Herstellers ausprobieren?

0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
58 Mal angesehen

Ich kenne auch keine Software die das rückwirkend macht. Insofern heißt es wohl eher Handarbeit.

Ich selbst hatte auch mal das Vergnügen. Da hieß es eine Excelvorlage erstellen und dann gib ihm. Die Steuer per Elster und die SV per SV.net (damals) anmelden.

Wenn jemand eine andere Lösung kennt, dann bitte schreiben. Würde mich auch interessieren was sich da getan hat...

0 Kudos
DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
50 Mal angesehen

@renek  schrieb:

Ich kenne auch keine Software die das rückwirkend macht. Insofern heißt es wohl eher Handarbeit.

Ich selbst hatte auch mal das Vergnügen. Da hieß es eine Excelvorlage erstellen und dann gib ihm. Die Steuer per Elster und die SV per SV.net (damals) anmelden.

...

Ich hätte nur statt der Excelvorlage LOVOR 2025 genommen, dort kann man nach ins Jahr 2024  (Vorjahr) zurück einfach indem man beim Abrechnungsdatum einen Monat in 2024 eingibt. Aber alles andere bleibt Handarbeit.

5
letzte Antwort am 16.07.2026 17:38:30 von DanaP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage