Hallo,
wenn mir in Lodas unter Auswertungen kein Berechnungsschema Pfändung zur Verfügung gestellt wird (obwohl dies in der Auswertungssteuerung korrekt erfasst wurde), bedeutet das dann, dass sich keine pfändbaren Beträge ergeben haben?
Die Lohnpfändung habe ich vollständig angelegt und bei der Abrechnung auch keine Fehlermeldung erhalten.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße
S.Furthmeier
Hallo,
wurde denn ein pfändbarer Betrag errechnet?
Viele Grüße Sailor
Ich habe die Liste 14 (Pfändungswerte) folgendermaßen gesteuert:
Termin AB
Original ja
Duplikat 0
DÜ Papier
Dann kommt die Liste , auch wenn durch z.B. Krankheit ohne LFZ kein pfändbares Gehalt da war.
Viele Grüße
Sailor
@sfurthmeier schrieb:Hallo,
wenn mir in Lodas unter Auswertungen kein Berechnungsschema Pfändung zur Verfügung gestellt wird (obwohl dies in der Auswertungssteuerung korrekt erfasst wurde), bedeutet das dann, dass sich keine pfändbaren Beträge ergeben haben?
Die Lohnpfändung habe ich vollständig angelegt und bei der Abrechnung auch keine Fehlermeldung erhalten.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Grüße
S.Furthmeier
Wurde eine Probeabrechnung gezogen? Nur bei der Echtabrechnung gibt es das Pfändungsschema, bei einer Probeabrechnung leider nicht.
@greese schrieb:Nur bei der Echtabrechnung gibt es das Pfändungsschema, bei einer Probeabrechnung leider nicht.
Selbstverständlich gibt es auch bei einer Probeabrechnung das Berechnungsschema:
Hallo,
danke für alle Antworten.
Ich habe es jetzt so gelöst:
In den relevanten Abrechnungsmonat gewechselt;
die Pfändung nochmal komplett rausgelöscht;
Pfändung nochmal neu angelegt;
versuchsweise Probeabrechnung erstellt:
die Pfändung wurde dann berechnet und auch das Berechnungsschema mit ausgeben (also auch bei der Probeabrechnung 🙂 ) und zwar auch für den zurückliegenden Monat als Berichtigung, denn es hat sich ein pfändbarer Betrag ergeben.
An was es schlussendlich gelegen hat, dass die Pfändung vorher nicht berücksichtigt wurde, kann ich leider trotzdem nicht sagen.
Viele Grüße an alle
S.Furthmeier