abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Fehlzeit: Krankentagegeld wird nicht berücksichtigt

12
letzte Antwort am 17.09.2019 14:29:08 von biba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1431 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Fehlzeit vom 19.08.2019 bis 29.09. mit Entgeltfortzahlung mit AU-Bescheinigung und vom 30.09.2019. bis 11.10.2019. die Fehlzeit Kranken(tage)geld bei Krankheit oder Kur. Das Gehalt wird trotzdem nicht gekürzt und die Fehlzeit Krankentagegeld wird auch nicht auf der Probeabrechnung angedruckt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 13
1052 Mal angesehen

Was sagt denn das Fehler/Hinweisprotokoll?

0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
1052 Mal angesehen

Nichts sagt es, als ob die Fehlzeit gar nicht existier.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 13
1052 Mal angesehen

Haben Sie den mit der KK geklärt ob die 2. Fehlzeit den gleichen Grund hat wie die 1. ( Vorerkrankung ?

406159_pastedImage_0.png

Nur dann kann Lodas erkennen ob die Fehlzeiten zusammenzuzählen sind oder nicht.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
1052 Mal angesehen

Moin,

haben Sie die Fehlzeit gerade ins Rechenzentrum gesendet, weil Sie ggf. den EEL-Antrag vorab angefordert haben? In dem Fall müssen Sie warten mit der Probeabrechnung, bis die Verarbeitung im Rechenzentrum beendet ist.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
1052 Mal angesehen

Eigentlich habe ich nur einen Fehlzeiten Eintrag und zwar 19.08.2019 bis 29.09.2019.

0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
1052 Mal angesehen

Nein, ich habe keine Fehlzeiten in RZ gesendet. Ich habe die Fehlzeiten eingegeben und eine Probeabrechnung angefordert. Mehr habe ich nicht getan.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 13
1052 Mal angesehen

Sie müssen die 2. Fehlzeit vom 30.09.2019 bis 11.10.2019 mit dem Grund Kranken(tage)Geld beim Krankheit und Kur auch erfassen, sonst funktioniert die Kürzung nicht und der EEL Antrag kann sonst auch nicht erstellt werden.

0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
1052 Mal angesehen

Das habe ich natürlich getan. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nur eine Fehlzeit mit Entgeltfortzahlung habe und deswegen eigentlich keine Vorerkrankungsanfrage stellen muss. So hatte ich das gemeint. 406338_pastedImage_0.png

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 13
1052 Mal angesehen

Hallo,

ist das Gehalt unter Entlohnung/Festbezüge hinterlegt? Ist die Kürzung dort auch richtig geschlüsselt?

LG
VM

LG
VM
0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
1052 Mal angesehen

Nein, dort war kein Eintrag auf dem zweitem Reiter unter sonstige Angaben für EEL / lfd. Brutto. Außerdem fehlte der letzte bezahlte Tag vor EEL. Zudem mussten wg. eines unterjährigen Systemwechsels auf ein Einmalbezüge des Vorjahres noch eingetragen werden.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
1052 Mal angesehen

Moin,

was ist denn als Kürzungsvorschrift unter Mandantendaten - Arbeitszeiten - Regelmäßige/Feste Arbeitszeit zur Umrechnung bei Teilmonaten erfasst?

Abweichend kann dies beim Mitarbeiter unter Personaldaten - Arbeitszeiten - Regelmäßige Arbeitszeit geschlüsselt sein.

Wird hier ggf. nach Arbeitstagen umgerechnet und der Montag ist arbeitsfrei?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
biba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
1052 Mal angesehen

Ganz lieben Dank an Alle.

Die Abrechnung läuft jetzt 🙂

12
letzte Antwort am 17.09.2019 14:29:08 von biba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage