abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Mitarbeiter verschwunden

6
letzte Antwort am 03.06.2021 10:24:40 von a_schubert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
666 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Problem: ich habe einen Mitarbeiter der in einem Mandanten 2x beschäftigt war und abgerechnet wurde. In den Auswertungen kann ich auch die Abrechnungen für beide Zeiträume sehen. Im Mandant selber ist der Mitarbeiter mit der ersten Beschäftung und der damaligen Mitarbeiternummer aber nicht mehr zu sehen. Ich kann nur noch seinen zweiten Zeitraum mit der neuen Mitarbeiternummer sehen. Kann der gelöscht worden sein? Das geht doch eigentlich nicht nach Abrechnung?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
663 Mal angesehen

Eventuell ist oben im Menü unter Extras->Einstellungen Mandant->Personalnummernauswahl eingestellt, dass ausgeschiedene Mitarbeiter nicht angezeigt werden.

0 Kudos
a_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
658 Mal angesehen

Nein daran liegt es leider nicht

0 Kudos
alma82
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
639 Mal angesehen

Hallo, 

was heißt denn "damalige Mitarbeiternummer" so ungefähr in Jahren?

Ich kenne es so, dass im Januar die im Vorvorjahr ausgeschiedenen Mitarbeiter in LODAS automatisch gelöscht werden - in den Auswertungen sind sie aber natürlich weiter vorhanden.

Gruß Alma82

0 Kudos
a_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
629 Mal angesehen

Der erste Zeitraum ist 06/2018 bis 12/2018 - das kann doch aber eigentlich nicht sein, ich muss ja z.Bsp. auch noch Arbeitsbescheinigungen für diesen Zeitraum ziehen können?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
621 Mal angesehen

Mitarbeiter, die in 2018 ausgeschieden sind, wurden mit dem Personalnummernlöschlauf mit der ersten Abrechnung Januar 2021 gelöscht.

Sie können dies in LODAS unter Protokolle | Löschlaufprotokolle | Personalnummern nachvollziehen.

Meldungen und Bescheinigungen sind immer nur für das aktuelle Jahr und das Vorjahr über das Programm möglich.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
a_schubert
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
613 Mal angesehen

oh wow ok Danke das war uns allen hier neu! Aber das ist tatsächlich so.

Vielen Dank!!

A.Schubert

0 Kudos
6
letzte Antwort am 03.06.2021 10:24:40 von a_schubert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage