abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Weitergabe der Lohnauswertungen an ANO

6
letzte Antwort am 21.09.2022 12:32:06 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
börner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
515 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben heute mit erschrecken festgestellt, dass bei unseren Mandanten die B/N Abrechnung nicht im Arbeitnehmer Online Portal angezeigt werden, obwohl diese Abgerechnet und auch eine eMail erhalten haben.

 

Im Fehler-/Hinweisprotokoll wird darauf hingewiesen, dass keine Weitergabe erfolgt aber die Bereitstellung dennoch statt findet. 

Auch wird auf ein Info-Dok verwiesen, welches noch nicht existiert #1020511 !

 

Natürlich rufen uns jetzt die Mandanten an und fragen wo die Auswertung ist, da Ihre Mitarbeiter:innen diese nicht abrufen können.

 

Link zum Info-Dok

 

Edit: Betrifft nur den Abrechnungsmonat August 2022

 

Gibt es evtl. eine Lösung eines Kollegen? Vielen Dank

 

und sonnige Grüße aus Dresden

JanettRettig
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
440 Mal angesehen

Hallo,

 

ich hatte m 23.08. diesbezüglich schon einen Servicekontakt gestellt und heute telefonisch noch einmal nachgehakt. Anscheinend handelt es sich um ein größeres Problem, welches sich die "Profis" anschauen müssen, so der Hotline-Mitarbeiter...

 

LG aus Dresden zurück

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
328 Mal angesehen

Liebe Gemeinde,

 

es ist schon sehr peinlich für eines der "größten Softwarehäuser Europas" 😖😠

 

Heute ist der 19.09.2022, im "Hilfe"-Center (haha, ich lache mich schlapp) findet sich immer noch nicht die betreffende "Info-Dokument-Nr.". Vielleicht liegt es ja daran, dass sich in dieser tollen Anwendung, die irgendwie überhaupt nicht hilfreich ist, nur noch "Hilfe-Dokumente" suchen lassen (finden klappt schon mal gar nicht). 😂🤣😁

 

Sorry, wenn ich heute (!!!) einen Hinweis auf eine Dokumenten-Nr. geliefert bekomme, dann will ich dieses Dokument auch heute lesen! 

 

Ich habe das Gefühl, dass das Projektmanagement mit dem schicken neuen "Arbeitnehmer online Cockpit" ziemlich in die Hose gegangen ist (siehe hier).

 

Hoffnungslos enttäuschte Grüße vom Hamburger Stadtrand!

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
276 Mal angesehen

Hallo Community,

 

das Hilfe-Dokument ist nun online und kann eingesehen werden.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
239 Mal angesehen

Hallo @Sven_Wieczorek,

 

das Hilfe-Dokument ist jetzt zwar online aber so gar nicht hilfreich. Wie kommen denn nun die fehlenden Auswertungen in AN-Online? Die Beschreibung finde ich dort nicht.

 

Gruß Alma82

0 Kudos
alma82
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
183 Mal angesehen

Gelöscht, versehentlich im falschen Thread gepostet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
168 Mal angesehen

Hallo @alma82 

 

der angesprochene Hinweis und auch das Infodokument behandeln nicht das Thema, dass Lohndokumente nicht übermittelt wurden. 

 

Meine Antwort war nur dafür gedacht, dass das Infodokument nicht aufrufbar war. 

 

Sollten die Lohndokumente, trotz erfolgreicher Abrechnung und auch Mailversand an die Arbeitnehmenden, nicht in Arbeitnehmer online sein, dann muss ich mir das ganz genau anschauen und benötige dafür Berater- und Mandantennummer. Das lässt sich hier ganz schwer realisieren, deshalb ist leider ein Servicekontakt oder Anruf in der Hotline nötig. Sorry 😥

 

 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
6
letzte Antwort am 21.09.2022 12:32:06 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage