abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalendarium

8
letzte Antwort am 05.05.2023 09:20:23 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Frage_2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
459 Mal angesehen

Guten Tag,

unser Mandant (Dachdecker) hat ab April auf eine 5 Tage Woche umgestellt. Freitags ist frei. Montag bis Donnerstag wird etwas mehr gearbeitet. Obwohl ich unter Soll-Arbeitszeit im Mandantenbereich ab KW 14 die Arbeitszeit auf Montag bis Donnerstag und die wöchentliche Arbeitszeit unter Personaldaten entsprechend geändert habe, erscheint im Kalendarium weiterhin der Freitag mit 8 Stunden. Wie kann ich das vermeiden, um nicht jedes mal den Freitag zu löschen. Auf die automatische +Eingabe im Kalendarium mochte ich aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter nicht verzichten. 

Vielen Dank 

Pia Büttner

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
440 Mal angesehen

Hallo.

Stehen eventuell unter den Mandantendaten -> Arbeitszeiten -> Regelmäßige/Feste Arbeitszeit noch Stunden in der "Betriebsübliche wöchentliche Arbeitszeit", die auf Montag bis Freitag verteilt wurden? Vielleicht diese auf Montag bis Donnerstag anpassen.

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da wir das Kalendarium nicht nutzen.

Und nur sicherheitshalber:

@Frage_2022  schrieb:

unser Mandant (Dachdecker) hat ab April auf eine 5 Tage Woche umgestellt. Freitags ist frei. Montag bis Donnerstag wird etwas mehr gearbeitet.

Sie meinen eine 4-Tage-Woche.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Frage_2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
429 Mal angesehen

Leider ist das nicht die Ursache. Auch da habe ich die Zeiten angepasst. Aber vielen Dank.

0 Kudos
Chance
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
395 Mal angesehen

Das liegt wahrscheinlich an den Grundeinstellungen für den jeweiligen Mandanten.  Extras -> Mandanteneinstellungen -> Kalendarium.  Da kann ja leider nur eine Zahl eintragen werden, die für alle Arbeitstage (Mo bis Fr.) gültig ist. 

Wäre vielleicht mal ein Thema für den Ideas-Bereich.

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
0 Kudos
Frage_2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
359 Mal angesehen

rry, natürlich meine ich eine $ Tage Woche. Tippfehler

0 Kudos
Frage_2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
356 Mal angesehen

Ok, das heißt, Sie sind der Meinung es ist derzeit technisch nicht machbar?

0 Kudos
greese
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
297 Mal angesehen

wurden die Stammdaten, nach der Änderung der Arbeitszeiten im Mandanten, schon einmal ins RZ gesendet? Manchmal wirkt so etwas Wunder...

0 Kudos
Frage_2022
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
264 Mal angesehen

Ja, soeben noch mal nach dem gestrigen Abruf versucht. Leider ist das nicht die Lösung. Aber lieben Dank.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
230 Mal angesehen

Hallo Community,

soll im Kalendarium keine Vorgabe von Standardstunden erfolgen, können Sie das Kontrollkästchen Wertfeld in der Kalendariumstabelle soll automatisch mit den Standardstunden gefüllt werden deaktivieren.
Das Kontrollkästchen finden Sie unter Einstellungen | Einstellungen Mandant, Registerkarte Kalendarium.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 05.05.2023 09:20:23 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage