Guten Tag,
unser Mandant (Dachdecker) hat ab April auf eine 5 Tage Woche umgestellt. Freitags ist frei. Montag bis Donnerstag wird etwas mehr gearbeitet. Obwohl ich unter Soll-Arbeitszeit im Mandantenbereich ab KW 14 die Arbeitszeit auf Montag bis Donnerstag und die wöchentliche Arbeitszeit unter Personaldaten entsprechend geändert habe, erscheint im Kalendarium weiterhin der Freitag mit 8 Stunden. Wie kann ich das vermeiden, um nicht jedes mal den Freitag zu löschen. Auf die automatische +Eingabe im Kalendarium mochte ich aufgrund der Anzahl der Mitarbeiter nicht verzichten.
Vielen Dank
Pia Büttner
Hallo.
Stehen eventuell unter den Mandantendaten -> Arbeitszeiten -> Regelmäßige/Feste Arbeitszeit noch Stunden in der "Betriebsübliche wöchentliche Arbeitszeit", die auf Montag bis Freitag verteilt wurden? Vielleicht diese auf Montag bis Donnerstag anpassen.
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da wir das Kalendarium nicht nutzen.
Und nur sicherheitshalber:
@Frage_2022 schrieb:unser Mandant (Dachdecker) hat ab April auf eine 5 Tage Woche umgestellt. Freitags ist frei. Montag bis Donnerstag wird etwas mehr gearbeitet.
Sie meinen eine 4-Tage-Woche.
Leider ist das nicht die Ursache. Auch da habe ich die Zeiten angepasst. Aber vielen Dank.
Das liegt wahrscheinlich an den Grundeinstellungen für den jeweiligen Mandanten. Extras -> Mandanteneinstellungen -> Kalendarium. Da kann ja leider nur eine Zahl eintragen werden, die für alle Arbeitstage (Mo bis Fr.) gültig ist.
Wäre vielleicht mal ein Thema für den Ideas-Bereich.
rry, natürlich meine ich eine $ Tage Woche. Tippfehler
Ok, das heißt, Sie sind der Meinung es ist derzeit technisch nicht machbar?
wurden die Stammdaten, nach der Änderung der Arbeitszeiten im Mandanten, schon einmal ins RZ gesendet? Manchmal wirkt so etwas Wunder...
Ja, soeben noch mal nach dem gestrigen Abruf versucht. Leider ist das nicht die Lösung. Aber lieben Dank.
Hallo Community,
soll im Kalendarium keine Vorgabe von Standardstunden erfolgen, können Sie das Kontrollkästchen Wertfeld in der Kalendariumstabelle soll automatisch mit den Standardstunden gefüllt werden deaktivieren.
Das Kontrollkästchen finden Sie unter Einstellungen | Einstellungen Mandant, Registerkarte Kalendarium.