Die Bundesagentur hat von einem Mandanten eine Arbeitsbescheinigung von einem Arbeitnehmer angefordert, der bereits in 2022 ausgeschieden ist.
Deshalb muss ich diese Bescheinigung über SV-Meldeportal machen. Soweit ist klar. Aber leider habe ich mit der folgenden Fehlermeldung meine Probleme:
Dabei ist doch das Ende korrekt drin.
Ich hab es schon probiert das Datum mit Zahlen einzugeben oder über den Kalender. Beide funktioniert nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Die Kategorie DATEV Personal wurde entfernt.
Der Beitrag wurde der Kategorie Allgemein zugeordnet.
Moin,
was ist denn als letzter abgerechneter Monat vor dem Ende der Beschäftigung erfasst? Wenn dies 07/2022 ist, darf der Monat 08/2022 gar nicht mit erfasst werden.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Das ist ja 2021. Der letzte abgerechnete Monat ist 06/22. Ich habe die Fehlermeldung bei allen 12 Monaten.
Sorry - das war mir gar nicht aufgefallen.
Ich hatte den Fall auch schon bei einer Kollegin, da hatte sie sich in einem(!) Monat vertippt und 2025 statt 2023 geschrieben. Da bleibt dann leider nur, sich jeden Monat nochmal ganz genau anzuschauen, dass Anfangs- und Enddatum stimmen. Eventuell auch eine Kollegin dazu holen, die nochmal mit frischen Augen drauf schaut.
@Witsch Und zusätzlich auch noch alle anderen Datums- und Monatsangaben prüfen. Gibt ja nun einige außerhalb der Entgeltangaben.
Kleiner Tipp nach dem Motto "schnell und dreckig":
Für Zeiträume vor dem 01.01.2023 darf man die Bescheinigung noch auf Papier erstellen.
Gruß Alma82