Hallo zusammen,
unsere Mitarbeiter:innen haben mich informiert, dass bei einem Druck aus der DATEV Personalakte dieser trotz A4-Hochformatanzeige im A4-Querformat ausgegeben wird. Liegen hier ggf. falsche Druckparameter vor? Eine Änderungsmöglichkeit konnte ich leider bisher nicht finden.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
So wie ich das verstehe, sollten die betroffenen Mitarbeiter erstmal den persönlich verwendeten Druckertreiber überprüfen.
Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. Die Treiber sind auf unserer Remote durch die IT-Firma installiert und überall gleich. Kann es daran liegen?
@sindys schrieb:Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. Die Treiber sind auf unserer Remote durch die IT-Firma installiert und überall gleich. Kann es daran liegen?
Was sagt denn der IT-Support des IT-Dienstleisters? An DUO/Personalakte kann es ja nicht liegen, die nutzt ja nur den Standarddrucker zum Ausdrucken...
Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. ................
Dann ist eine Mitarbeiterschuld ja schon mal raus. Wer da am Druckertreiber, etc. rumgewurschtelt hat, gilt es dann noch herauszufinden.
Leider ist der zuständige Mitarbeiter seit Montag für 3 Wochen im Urlaub. Die anderen beiden Mitarbeiter können hierzu leider keine Aussagen treffen da das nicht ihre Materie ist. Wir hatten angenommen, dass die Parameter aufgrund der Pilotierung der Programme 19.0 ggf. nun falsch sind, da wir zuvor keine Probleme hatten.
@sindys schrieb:...Wir hatten angenommen, dass die Parameter aufgrund der Pilotierung der Programme 19.0 ggf. nun falsch sind, da wir zuvor keine Probleme hatten.
Wenn es doch eine Pilotierung ist, vorher alles funktionierte, sollte doch die Pilotbetreuung eine Lösung haben...?