abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Druckparameter DATEV Personalakte?

8
letzte Antwort am 29.08.2025 09:43:39 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
296 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

unsere Mitarbeiter:innen haben mich informiert, dass bei einem Druck aus der DATEV Personalakte dieser trotz A4-Hochformatanzeige im A4-Querformat ausgegeben wird. Liegen hier ggf. falsche Druckparameter vor? Eine Änderungsmöglichkeit konnte ich leider bisher nicht finden. 

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
271 Mal angesehen

So wie ich das verstehe, sollten die betroffenen Mitarbeiter erstmal den persönlich verwendeten Druckertreiber überprüfen.

0 Kudos
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
264 Mal angesehen

Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. Die Treiber sind auf unserer Remote durch die IT-Firma installiert und überall gleich. Kann es daran liegen?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
251 Mal angesehen

@sindys  schrieb:

Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. Die Treiber sind auf unserer Remote durch die IT-Firma installiert und überall gleich. Kann es daran liegen?


Was sagt denn der IT-Support des IT-Dienstleisters? An DUO/Personalakte kann es ja nicht liegen, die nutzt ja nur den Standarddrucker zum Ausdrucken...

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
223 Mal angesehen

Wir benutzen in der Kanzlei alle den identischen Drucker. ................

Dann ist eine Mitarbeiterschuld ja schon mal raus. Wer da am Druckertreiber, etc. rumgewurschtelt hat, gilt es dann noch herauszufinden. 

0 Kudos
sindys
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
200 Mal angesehen

Leider ist der zuständige Mitarbeiter seit Montag für 3 Wochen im Urlaub. Die anderen beiden Mitarbeiter können hierzu leider keine Aussagen treffen da das nicht ihre Materie ist. Wir hatten angenommen, dass die Parameter aufgrund der Pilotierung der Programme 19.0 ggf. nun falsch sind, da wir zuvor keine Probleme hatten.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
192 Mal angesehen

@sindys  schrieb:

...Wir hatten angenommen, dass die Parameter aufgrund der Pilotierung der Programme 19.0 ggf. nun falsch sind, da wir zuvor keine Probleme hatten.


Wenn es doch eine Pilotierung ist, vorher alles funktionierte, sollte doch die Pilotbetreuung eine Lösung haben...?

0 Kudos
J_Jaeckle
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
64 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

gibt es hier eine Lösung? Ich habe seit gestern das selbe Problem...

 

LG 

Jana

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
32 Mal angesehen

Hallo Jana,


bitte kontaktieren Sie uns über unsere Servicekanäle.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 29.08.2025 09:43:39 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage