Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen mit dem Export aus Medifox (Software zur Zeiterfassung und Dienstplanung der Mitarbeiter im ambulanten Pflegedienst) zur Einpflege (Import) Lodas? Meines Erachtens ist das möglich (nach der entsprechenden Vorbereitung in Medifox) über die Bewegungsdaten in Lodas. Das betrifft die insbesondere die Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge (steuerfrei bei realer Erbringung, mit st/sv bei Urlaub bzw. Krankheit), ggf. auch Zulagen wie Wechselschicht.
Falls dies durch eine kostenpflichtige Beratung bei Datev bzw. Lodas zu lösen ist, würde ich das gern in Anspruch nehmen. Aber auch dazu benötige ich Information: wie gehe ich dabei vor?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Community,
hat ein Mitglied der Community bereits Erfahrungen zum Datenaustausch zwischen den genannten Programmen?
In LODAS können die Daten nur eingespielt werden, wenn diese im ASCII-Format vorliegen.
Eine Schnittstellenbeschreibung finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 1080789 unter Punkt 6.1.
Hallo,
ich habe das selbe Thema. Gibt es irgendwo Unterstützung durch DATEV?
Viele Grüße
Glanemann
Falls die Daten in einer Excel oder csv Datei exportiert werden können:
ISWL Excel®-Lohn-Konverter classic
Da kann man dann sogar hinterlegen, falls Ihr Programm Lohnarten drin hat, die nicht die aus Lodas sind, dass diese immer mit den entsprechenden Lodas-LAen ersetzt werden. (sozusagen: wenn Lohnart 123, ersetze mit 234)
Hallo @Glanemann14824,
Sie können sich gern über einen anderen Servicekanal an uns wenden, damit wir Sie gezielt unterstützen können.