abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personaldaten Fehlermeldung

5
letzte Antwort am 09.08.2023 17:29:24 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Personaler1983
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
298 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe jemand kann mir helfen. 

In LODAS ist uns nach der Abrechnung aufgefallen das wir die Personaldaten für Unternehmen Online noch nicht freigeschaltet/freigegeben haben. 

 

Nun erscheint wenn wir unter | DATENÜBERNAHME | Vorerfassung online/DATEV Personaldaten die Informationen übergeben wollen die Fehlermeldung DX10000 und "Der Inhalt des Feldes 'lovi.cost_center.id' entspricht nicht dem gültigen Aufbau. Tabelle lovi.cost_center, Schlüssel"

 

Den Haken bei |Einstellungen Mandant| Eingabeverhalten und DATEV Personaldaten nutzen ist gesetzt. 

 

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
287 Mal angesehen

Haben sie bei dem Mandanten die DATEV Lohnvorerfassung online irgendwann mal aktiviert/eingerichtet? 

 

0 Kudos
Personaler1983
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
278 Mal angesehen

Nein, da wir den Mandanten ja auch erst im Juli übernommen haben.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
268 Mal angesehen

Hallo @Melanie_Koller,

 

hatten wir nicht gesagt, dass das DHC nicht findet, wenn man nach dem exakten Suchbegriff, hier: DX1000, sucht 🤔? Ich bekomme: DATEV Hilfe-Center Irgendwie läuft das nicht wirklich rund bei Euch, wenn ich Wurmloch nach Wurmloch finde. 

 

Vielleicht weiß @Uwe_Lutz was DATEV mit lovi.cost_center meint? Dann findet man sicher den Fehler. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
262 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

Vielleicht weiß @Uwe_Lutz was DATEV mit lovi.cost_center meint? Dann findet man sicher den Fehler. 


Meine Glaskugel ist leider in Reparatur... 😎

 

Habe ich noch nie gehört die Bezeichnung.

DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
235 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist ,

 

leider gilt dieser Beitrag hier noch immer: rückwirkender Austritt eines Mitarbeiters - DATEV-Community - 363242

 

#Alles gar nicht so einfach 😣 Es tut mir echt leid, dass das so lange dauert.

 

Erst letzte Woche hat wieder ein Termin stattgefunden um einen RPA-Bot der für die QS und die Bereinigung zuständig ist, wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Aber ich bin guter Dinge, dass das Teil ab nächster Woche wieder das macht, was es soll.

 

Ich hab manuell eingegriffen und das Suchergebnis bereinigt. Bezüglich der Anfrage selbst kann ich leider nicht weiterhelfen. 😕 Hier bitte  auf die Kollegen vom Fachbereich Lohn warten.

 

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
5
letzte Antwort am 09.08.2023 17:29:24 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage