Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
In LODAS ist uns nach der Abrechnung aufgefallen das wir die Personaldaten für Unternehmen Online noch nicht freigeschaltet/freigegeben haben.
Nun erscheint wenn wir unter | DATENÜBERNAHME | Vorerfassung online/DATEV Personaldaten die Informationen übergeben wollen die Fehlermeldung DX10000 und "Der Inhalt des Feldes 'lovi.cost_center.id' entspricht nicht dem gültigen Aufbau. Tabelle lovi.cost_center, Schlüssel"
Den Haken bei |Einstellungen Mandant| Eingabeverhalten und DATEV Personaldaten nutzen ist gesetzt.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Haben sie bei dem Mandanten die DATEV Lohnvorerfassung online irgendwann mal aktiviert/eingerichtet?
Nein, da wir den Mandanten ja auch erst im Juli übernommen haben.
Hallo @Melanie_Koller,
hatten wir nicht gesagt, dass das DHC nicht findet, wenn man nach dem exakten Suchbegriff, hier: DX1000, sucht 🤔? Ich bekomme: DATEV Hilfe-Center Irgendwie läuft das nicht wirklich rund bei Euch, wenn ich Wurmloch nach Wurmloch finde.
Vielleicht weiß @Uwe_Lutz was DATEV mit lovi.cost_center meint? Dann findet man sicher den Fehler.
@metalposaunist schrieb:
Vielleicht weiß @Uwe_Lutz was DATEV mit lovi.cost_center meint? Dann findet man sicher den Fehler.
Meine Glaskugel ist leider in Reparatur... 😎
Habe ich noch nie gehört die Bezeichnung.
Hallo @metalposaunist ,
leider gilt dieser Beitrag hier noch immer: rückwirkender Austritt eines Mitarbeiters - DATEV-Community - 363242
#Alles gar nicht so einfach 😣 Es tut mir echt leid, dass das so lange dauert.
Erst letzte Woche hat wieder ein Termin stattgefunden um einen RPA-Bot der für die QS und die Bereinigung zuständig ist, wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Aber ich bin guter Dinge, dass das Teil ab nächster Woche wieder das macht, was es soll.
Ich hab manuell eingegriffen und das Suchergebnis bereinigt. Bezüglich der Anfrage selbst kann ich leider nicht weiterhelfen. 😕 Hier bitte auf die Kollegen vom Fachbereich Lohn warten.
@Melanie_Koller schrieb:
Erst letzte Woche hat wieder ein Termin stattgefunden um einen RPA-Bot der für die QS und die Bereinigung zuständig ist,
Hey, mit dem hatte ich wohl persönlichen Kontakt?
Sie hatten am 07.10.2024 eine Anfrage zum Produkt 'BOT-RPA'. Ihre Anfrage wurde unter der Kontakt-ID 'XXXXXXXX' bearbeitet.
Kann DATEV nicht einfach schreiben: Vollmacht erfolgreich ausgestellt 🤔?
Hallo Daniel,
nicht ganz. 😉 Wir haben verschiedenste RPA-Bots (Robotic Process Automation) im Einsatz. Für DATEV Hilfe-Center haben wir z. B. einen speziellen RPA-Bot, der den Suchindex überwacht und bei Bedarf bereinigt.
In deinem Fall hattest du Kontakt mit einem digitalen Software-Roboter aus dem Logistikbereich. 🤖 Dir geht es vermutlich um den Betreff. Da wir unterschiedliche Vollmachten und RPA-Bot-Szenarien haben, ist der Betreff oft etwas ausführlicher gestaltet. Der Servicekontakt wird automatisch generiert und richtet sich sowohl an den Steuerberater als auch an das jeweilige Mandat.
Ich verstehe, dass ein kürzerer Betreff für dich vollkommen ausreichend wäre. Deinen Vorschlag, diesen zu kürzen, werden wir aber aus oben genanntem Grund nicht umsetzten.
Hab eine gute Woche. ☀️
@Melanie_Koller schrieb:
Ich verstehe, dass ein kürzerer Betreff für dich vollkommen ausreichend wäre. Deinen Vorschlag, diesen zu kürzen, werden wir aber aus oben genanntem Grund nicht umsetzten.
Das ist bei Euch angekommen? Interessant. Ich rede chinesisch. Wahrlich.
Ihr könnt in der E-Mail auch schreiben: In China ist ein Reis Sack umgefallen. Der Informationsgehalt in der E-Mail wäre der gleiche. Darum geht's mir aber ist okay.
Außerdem hatte ich keine Anfrage zum Produkt BOT-RPA, sondern wenn dann zum LC oder zu einer Vollmacht.
Hey Daniel,
sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. 😯
Dass dazu ein Servicekontakt mit dem Produkt „BOT-RPA“ erzeugt wird, finde ich auch nicht gut gelöst. Ich gebe dein Feedback an die zuständigen Kollegen weiter.