abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückwirkender Austritt eines Mitarbeiters

6
letzte Antwort am 20.07.2023 06:58:22 von Peter19
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Peter19
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
697 Mal angesehen

Hallo,

ich rechne monatlich einen Minijob gleichbleibend mit 500€ ab. Ich stehe nun in Lohn und Gehalt im Abrechnungsmonat 07/2023 und der Arbeitgeber teilte mir jetzt mit, dass dieser Mitarbeiter bereits zum 31.05.2023 ausgetreten ist. Deshalb habe ich das Austrittdatum entsprechend erfasst und den Abrechnungsmonat beim Mitarbeiter auf 07/23 hochgesetzt. Im Zuge der Probeabrechnung wird der Minijob-Lohn für 06/23 zwar storniert, ich erhalte jedoch den Fehler #LN09198.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
682 Mal angesehen

Ist bekannt? Hinweis #LN09198 bei KORREKTUR BEREITS AUSGESCHIED...

@Melanie_Koller: Hatten wir nicht gesagt, dass das DHC keine Suchergebnisse anzeigen soll, wenn der Suchbegriff nicht enthalten ist? Oder ist diese Suche wirklich "OK"? DATEV Hilfe-Center 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Peter19
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
670 Mal angesehen

vielen Dank für den Link, den ich bereits zuvor gelesen hatte. Bei mir handelt es sich jedoch nicht um einen Einmalbezug, sondern um einen laufenden Bezug.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
598 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

ja du hast Recht! Wenn die gesuchte Programm-Meldung nicht im Titel oder im Volltext des Dokuments vorkommt, dann soll das Hilfe-Dokument auch nicht als Treffer erscheinen. ✔️

Siehe folgenden Thread:  Suchergebnisse im Hilfe-Center – Seite 2 - DATEV-Community - 278251

Wir haben dafür eine QS gebaut. Die Fehlernummern, welche in den letzten 4 Wochen gesucht wurden, gleichen wir mit der Fallbasis ab und bereinigen im Anschluss die Fallbasis.

Anscheinend ist die QS während meines Urlaubs nicht gelaufen. 😢 Ich bin gerade am Nacharbeiten und hab schonmal die Suche nach der Programm-Meldung LN09198 bereinigt: Klick

Mir ist klar, dass das @Peter19 nicht weiterhilft. Ich kann leider zur Programm-Meldung selbst nichts sagen und hab es weiter an die Kollegen geschickt.

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
582 Mal angesehen

@Melanie_Koller schrieb:

Anscheinend ist die QS während meines Urlaubs nicht gelaufen.

Lasst den Menschen aus allen möglichen Prozessen raus. Dann können Menschen auch mal gefahrlos Urlaub machen 😜 .

Danke fürs Feedback!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
531 Mal angesehen

Hallo,

in Ihrem Beispiel wird der Minijob-Lohn für 06/2023 zurecht storniert. Für Sie besteht trotz der Fehlermeldung #LN09198 kein weiterer Handlungsbedarf.

In anderen Konstellationen kann es sein, dass vom Programm stornierte Buchungen nach dem Austritt noch abgerechnet werden müssen.

Bitte beachten Sie: Laufende Bezüge können nach dem Austritt nur noch bis zum Zuordnungsmonat des Austrittes abgerechnet werden.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Peter19
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
477 Mal angesehen

Herzlichen Dank für die Infos.

6
letzte Antwort am 20.07.2023 06:58:22 von Peter19
Dieser Beitrag ist geschlossen