Hallo in die Community,
ich wollte gerade für einen Mandanten das neue DATEV Personal ausschließlich für die neue Monatserfassung bestellen.
Nun habe ich gesehen, dass in den Preisinformationen die Bepreisung ab 01/2025 bei 0,40 € pro abgerechneten Mitarbeiter liegt.
War das nicht nur für die neue DATEV Personalakte der Fall?
Wenn der Mandant die Personalakte nicht nutzen möchte, aber die Monatserfassung schon, bin ich aber doch gezwungen DATEV Personal zu bestellen und dann auch die 0,40 € pro MA zu bezahlen?!
Oder ist das einfach nur schlecht dargestellt und es fallen keine Kosten an, solange die Personalakte nicht angerührt wird?😀
Wäre ja schon schwer zu verkaufen, wenn er vorher über die L&G Vorerfassung nichts zahlen musste.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, der Preis gilt für das komplette Modul "DATEV Personal".
Zu aller erst wurde hiervon die digitale Personalakte freigegeben und nun kommt ein Teil der Vorerfassung dazu. Außerdem wird das Produkt noch weiter ausgebaut bzw. um weitere Funktionen ergänzt.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
alles klar. Ja dann ist es wohl so, das für diesen speziellen Mandanten (der ein anderes Tool für die Personalakte nutzt) die Kosten ab 2025 zusätzlich anfallen, auch wenn er vorher für die Nutzung der L&G Vorerfassung nichts zahlen musste.
Viele Grüße
@björn schrieb:Zu aller erst wurde hiervon die digitale Personalakte freigegeben und nun kommt ein Teil der Vorerfassung dazu.
Genau genommen hat es mit Personaldaten (Anlage neuer Mitarbeiter durch den Mandanten und Abfrage der eAU) angefangen. 😉
Aber es heisst in dem Schreiben pro abgerechneten Arbeitnehmer.
Was bedeutet, dass wenn ich eine Korrektur habe, der Arbeitnehmer 0,80 EUR kostet. Korrekt?
Neue Funktion in DATEV Personal: Änderung von Mitarbeiterdaten
Beachten Sie den neuen Preis: Ab dem 01.01.2025 beträgt der Preis für DATEV Personal 0,40 EUR monatlich pro abgerechneten Arbeitnehmer. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie unter go.datev.de/preisliste.
Ich finde es ein bisschen heftig, erst mit dem in 2024 kostenlosen DATEV Personal zu locken und dann wenn alle umgestellt haben, durch die Hintertür mit einem doch nicht unerheblichen Kostenfaktor um die Ecke zu kommen.
Aber mich wundert irgendwie bald gar nichts mehr....
Zudem noch eine Frage in die Runde.
In der im Newsletter erwähnten Preisliste (DATEV Personal) ist auf Seite 55 ein Preis pro Benutzerlizenz DATEV abgebildet.
Menge 1 Kosten 1,02 Euro/Monat der Preis ändert sich auch nicht bei 41 Stück.
Um das jetzt zusammen zufassen wie ich das verstehe, oder was bedeutet hier Benutzerlizenz?
Kosten für einen unserer Mandanten, welcher DATEV Personal nutzt:
0,40 EUR pro abgerechneten Arbeitnehmer monatlich
1,02 EUR pauschal für den Baustein DATEV Personal monatlich
Hallo,
der Preis pro abgerechneten Arbeitnehmer beträgt monatlich 0,40 EUR.
Wenn die Abrechnung für einen Arbeitnehmer korrigiert werden muss, werden nicht nochmals 0,40 EUR berechnet.