Hallo zusammen,
ich habe einen Mitarbeiter, der zum 11.12.23 ausgesteuert wurde. Die Abrechnung Dezember 2023 ist schon durch. Nun soll eine Arbeitsbescheinigung erstellt werden.
Im Kalender ist entsprechend "KE" eingetragen und die Meldung 30 wurde korrekt erstellt.
Über den Menü-Punkt Abrechnung> DÜ Arbeitsbescheinigung kann jedoch keine Bescheinigung erstellt werden, da dieses Feld gegraut ist.
Wie muss ich nun vorgehen?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
kann dieses Dokument helfen?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1018687
Gruß und Guten Rutsch, vw 💥
Hallo,
ich habe leider aktuell das selbe Problem. Haben Sie zufällig eine Lösung dafür gefunden?
Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
Pia
Hallo Pia,
um bei dem oben genannten Sachverhalt eine Arbeitsbescheinigung zu erstellen, gehen Sie bitte gemäß Punkt 3 im Dokument vor.
Hallo Gökhan,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach dem von Ihnen genannten Dokument bin ich vorgegangen. Einer Ihrer Kollegen hat mir nun aufgrund eines Servicekontaktes weitergeholfen. Mein Fehler war, dass ich den Ausfallschlüssel nur für 2 Wochen eingegeben habe, da mir derzeit nur bis zum 12.05 eine Krankmeldung vorliegt. Eine Bescheinigung wird aber nur erstellt, wenn man den Ausfallschlüssel für mind. 4 Wochen angibt (somit für den kompletten Mai, obwohl noch unklar ist, ob der MA am 13.05. wieder Arbeitsfähig ist).
Leider geht dieser Hinweis nicht aus dem Dokumenten der DATEV hervor. Dennoch vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße
Pia