abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona: Aktuelle Informationen

11
letzte Antwort am 07.04.2020 10:56:06 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 12
8057 Mal angesehen

Liebe Community,

 

das Unwort des Jahres steht schon jetzt fest: Corona.

 

Damit Sie für die Lohnabrechnung besser vorbereitet sind, haben wir seit heute ein neues Info-Dokument für Sie zur Verfügung gestellt:  1008688 - Auswirkungen des Covid-19 / Corona-Virus auf die Lohnabrechnungen
Das Dokument wird regelmäßig von uns aktualisiert.

 

Außerdem haben wir für Sie unter www.datev.de/corona weitere wichtige Informationen und Hinweise zum Thema Corona gebündelt.

 

Ergänzung 18.03.2020:

Zusätzlich bieten wir für Sie ein kostenloses Seminar Kurzarbeit statt Kündigung für DATEV LODAS (Artikel-Nr. 77327) und Lohn und Gehalt (Artikel-Nr. 77328) an.

 

Ergänzung 20.03.2020:

Die für Ende März angekündigten Lernvideos sind bereits heute online und unter folgenden Links zu finden: DATEV LODAS (Artikel-Nr. 78821) und Lohn und Gehalt (Artikel-Nr. 78822).

 

 

Beste Grüße von Ihrem Community-Team PWS

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
7155 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,
Seminar wunderbar, nur nicht verfügbar. Aufgrund der aktuellen Situation sollten doch mehr Termine angeboten werden. Seminarvideo ab 10.04.20 hilft auch wenig für Lohnabrechnung März. Ich denke Lösungen werden Datevseitig gesucht, sollten aber auch kommuniziert werden.
Viele Grüße

Michael Vogel

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 12
7102 Mal angesehen

Danke für den Super Service!

 

Habe das kostenlose Seminar vorgebucht. Sobald es Ende März erscheint, sind wir fünf aus unserem Lohnteam gerne dabei.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 12
6338 Mal angesehen

Liebe Community,

 

die bereits angesprochenen Lernvideos stehen nun online. Die Links habe ich in meinen Ursprungsbeitrag eingefügt. 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
YK
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
6162 Mal angesehen

 

Leider sind alle Termine des Dialogseminar ausgebucht.... 

 

Ist es vielleicht  möglich, denjenigen, die keine Chance haben, wenigstens die Seminarbegleitenden Unterlagen zur Verfügung zu stellen? 

 

 

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 12
5936 Mal angesehen

Probieren Sie es doch erst einmal mit dem Lernvideo, dass jetzt bereits zur Verfügung steht (Link s. o.).

0 Kudos
M_H
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
5513 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

 

vielen Dank an die DATEV für die Hilfestellung, habe mir auch das Lernvideo gebucht weil die Online-Seminare schon ausgebucht waren. Meine Frage: werden die Lernvideos aktualisiert wenn sich was neues tut, oder bleibt der Status Quo? Und noch eine Frage: habe versucht für das Dok. 1008688 ein RSS zu machen, aber Outlook sagt immer dass nicht synchronisiert werden kann. Habe ich da einen Fehler oder geht das wirklich nicht?

 

Danke für die Antwort.

 

M_H

0 Kudos
Susanne1
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
5399 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

ich habe das Lernvideo 78821 von unserem privaten PC als Gast unter unserer Berater-Nr. gebucht und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Ich hatte Ihre Mail so verstanden, dass die Lernvideos bereits abrufbar sind, oder ist das in der von mir gebuchten Form nicht möglich?

Vielen Dank und viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 12
4320 Mal angesehen

Hallo zusammen,


wir sind laufend dabei weitere Termine für das Dialogseminar online zu erstellen. Versuchen Sie es bitte immer wieder, bis Sie einen der heiß begehrten Termine buchen können. 


Alternativ haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich mit dem kostenlosen Lernvideo und der dazugehörigen Seminarunterlage über das Thema Kurzarbeit zu informieren. 


„Kleinere“ Änderungen, werden regelmäßig in der Begleitunterlagen sowie in den Lernvideos eingearbeitet und stets aktualisiert zur Verfügung gestellt. Je nach Umfang der erforderlichen Änderungen, wird das Video entweder überarbeitet oder neu erstellt.


Das Dokument 1008688 ist nicht mit einem RSS-Feed versehen und kann dadurch nicht abonniert werden. 

 

@Susanne1: Für das Lernvideo ist die Anmeldung nur über das DATEV-Benutzerkonto oder die DATEV Smart-Card möglich. Bei Fragen helfen Ihnen die Kollegen der Lernplattform gerne weiter. Sie erreichen diese unter 0911/319-38383 oder per E-Mail: lernen-online@datev.de.


Viele Grüße


Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
manu33
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
3696 Mal angesehen

Liebes Datev Team @Monique_Müller ,

 

könnt Ihr schon ungefähr sagen, wann die KUG Anträge in den Lohn-Programmen richtig berechnet werden können ? 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
0 Kudos
danielvoss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
3586 Mal angesehen

Guten Morgen liebes Datev-Team,

 

die Information, wann die neue Programmversion verfügbar sein wird, würde uns auch sehr interessieren. Wollen die Wiederholungsabrechnung umgehen und warten daher so lange wie möglich mit dem Verschicken der Lohnabrechnung. Spätestens heute Nachmittag muss sie dann aber doch raus.

 

Ansonsten vielen Dank für das Lernvideo und die weiteren Informationen. Hat uns sehr geholfen.

 

Gruß Daniel Voß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
2198 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuelle Infos zu den Updates finden Sie hier.

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
11
letzte Antwort am 07.04.2020 10:56:06 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage