abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitragsbemessungsgrenze Versorgunsgwerk

6
letzte Antwort am 04.07.2024 22:32:09 von KH_HF
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KH_HF
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
211 Mal angesehen

Hallo und guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und möchte gern etwas in Erfahrung bringen. Folgendes Problem:

Bei der Berechnung des Beitrages für das Versorgungswerk wird scheinbar die Beitragsbemessungsgrenze nicht berücksichtigt. Ich habe jetzt 2 Tage versucht das Problem zu finden/zu lösen aber ich weiß nicht was der Fehler ist oder ob ich einen Gedankenfehler habe.

Besonderheit diesen Monat, 100 % Sonderzahlung (doppeltes Gehalt/Urlaubsgeld)

Eigentlich müsste doch bei 1.404,30 Euro gekappt werden und AG und AN zahlen hälftig je einen Beitrag?

Folgendes berechnet Lodas: 6500,- Gehalt, zzgl 6500,- Sonderzahlung, Dienstwagen 713,-, Fahrten Whg/Arbeit ST+SV pfl. 235,29 betriebl. KV 25,54 Gesamtbrutto: 13.973,83 Euro

Als AG Zuschuss Versorgungswerk berechnet Lodas 1.299,57 Euro und als Gesamtbeitrag an das VW 2.599,14 Euro

Was ist mein Denkfehler? Müsste es nicht richtig heißen 702,15 Euro AG Zuschuss und Gesamtbeitrag an das VW 1.404,30 Euro?

Ich danke euch für Antworten.

MFG KH_HF

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
191 Mal angesehen

Welche Bemessungsgrundlage wird denn beim Arbeitslosenbeitrag genommen?

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
176 Mal angesehen

Wie ist die Sonderzahlung geschlüsselt ? Als einmalzahlung - sprich kein laufender Bezug ? 

2. Idee habe ich aber nicht auswendig im Kopf muss die Sonderzahlung nicht zuerst auf die anderen Monate bis zum Erreichen der BBG aufgefüllt werden, müsste man rechercheiern oder @Uwe_Lutz fragen, so wie ich ihn einschätze wird er das auswendig kennen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7