abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BARMER Konto nicht gefunden, was soll ich machen

18
letzte Antwort am 12.01.2024 14:18:11 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Butterfly
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 19
587 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Butterfly_0-1704979615865.png

 

Ich habe das Konto v. BARMER in LODAS nicht gefunden. Der Zahlungsbeleg ist vom alten Steuerbüro. Was soll ich machen? Vielen Dank !!!

Butterfly_1-1704979832198.png

 

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 19
577 Mal angesehen

Du musst die Krankenkasse erst anlegen.

Und dann solltest du deinen Chef vermutlich mal fragen, ob er dir Kurs: DATEV LODAS - Lohnabrechnung für Neuanwender (Module 1-6) | DATEV Lernplattform online bestellt. 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 19
570 Mal angesehen

Logisch @rschoepe 😅. Ich muss erst alles manuell anlegen, was es gesetzlich schon gibt. Macht Sinn! So ein Dropdown wäre ja zu einfach.  

 

Ich weiß @Uwe_Lutz, Du hattest die Gründe mal erklärt. Ich bin noch immer der Meinung, dass man das technisch anders lösen kann 😎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 19
549 Mal angesehen

Das frage ich mich auch immer.

Hat jemand eine Antwort darauf, warum man eine bereits im System vorhandene Krankenkasse noch einmal extra "anlegen" muss?

Cheers
Butterfly
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 19
533 Mal angesehen

Vielen Dank. Ja, ich habe das angelegt, aber nur die Konto nicht gefunden. Wenn IBAN (end.m.1850) nicht wählt wurde, dann "Fehler".

Butterfly_0-1704981366444.png

 

0 Kudos
Butterfly
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 19
516 Mal angesehen

Dann besser auf die Frage von Forschriter statt Beginner schauen, versuchen Sie Ihr Glück, ob das löschen können.

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 19
485 Mal angesehen

High,

 

wird das hier jetzt echt ein "Datev für Anfenger" Forum?

 

Gruss Mike

 

sorry, muss jetzt mal gefragt werden, oder soll das unter freie Themen gepostet werden?

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 19
480 Mal angesehen

Der Vorsatz "Neues Jahr, neues Glück" sollte die Ausnahme "Datev" kennen 😂

 

Zum Thema: Es wäre 2024 vielleicht wirklich an der Zeit, dass sowohl Lodas als auch L+G (ja, und auch andere Programme der DATEV) so einen Automatismus bekommt, à la "du willst was noch nicht vorhandenes nutzen, willst Du das jetzt direkt anlegen?".

 

Also, ich mein ja nur 😉

K_Wolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 19
435 Mal angesehen

Nicht nur ein Anfänger Forum sondern auch ein Grammatikforum.

 

Ich bin kein Grammatik-Genie, auch kein Rechtschreibe-Genie, aber manche Fragen bzw. Postings sind schon hart an der Grenze... oder geht das nur mir so? 🤔

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 19
431 Mal angesehen

High,

 

da war wohl mein appel oder ändroit Rechtschreibeprogramm unvorteilhaft eingerichtet.

 

Gruss Mike

 

gelobe Besserung

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
K_Wolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 19
419 Mal angesehen

Das war nicht auf dein Posting bezogen. 

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 19
375 Mal angesehen

THX😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
Butterfly
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 19
330 Mal angesehen

Leider habe ich hier nach Hilfe gesucht, nicht nach wirkungslosem Sarkasmus.  

Es gibt viele andere Threads im Forum, die um Hilfe bitten. Das macht mehr Sinn.

 

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 19
298 Mal angesehen

@Butterfly  schrieb:

Leider habe ich hier nach Hilfe gesucht, nicht nach wirkungslosem Sarkasmus.  

Es gibt viele andere Threads im Forum, die um Hilfe bitten. Das macht mehr Sinn.

 


Das tut mir leid, dass Sie so empfinden, aber der Hinweis von @rschoepe ist (bei so einer Anfänger-Frage) bestimmt nicht als Witz gedacht.

 

Wie viele Minuten haben Sie denn bisher schon mit Lodas gearbeitet? Da ist so ein Kurs echt sinnvoll.

 

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen

K_Wolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 19
274 Mal angesehen

Wirkungsloser Sarkasmus? Sarkasmus ist anders.

 

Und die Aussage geht auch nicht gegen Sie - das war eine generelle Feststellung.

 

Es geht in keiner Weise darum, ob man hier Hilfe sucht - dafür ist die Community ja da, um sich gegenseitig zu helfen.

 

Leider lässt die Fragestellung einen ab und an etwas kopfkratzend davor sitzen, sodass man wirklich nicht helfen kann.

 

Sei es drum.

 

 

0 Kudos
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 19
235 Mal angesehen

@K_Wolf  schrieb:

Leider lässt die Fragestellung einen ab und an etwas kopfkratzend davor sitzen, sodass man wirklich nicht helfen kann.


Da stimme ich auch voll zu. Bei manchen Posts sitzt man davor und fragt sich ob der Fragesteller tatsächlich in einer Kanzlei arbeitet oder nicht. Und wenn ja, hat er keine Kollegen oder denkt er, er wird nur als schlechter Mitarbeiter gesehen wenn er Fragen stellt?

 

Das hier ist zwar ein Hilfeforum, aber tatsächlich auch kein Ausbildungsforum. Ausbilden muss der Arbeitgeber und wenn es der Chef selbst nicht macht, dann Mitarbeiter (so wie ich bei uns) oder eben ein externer Ausbilder (zB eben die DATEV). Da muss das Unternehmen sich eben fragen was ist es einem Wert?

 

Das ist tatsächlich von keinem hier persönlich gemeint.

 

 

Und was die "Grammatik"-Künste-Aussage angeht: Wir alle werden älter und entwickeln da unsere ganz eigenen Ansichten. Und vielen wird im Alter eine gute Grammatik eben immer wichtiger (auch mir). Für uns ist es einfach "abartig" wie sich Sprache mittlerweile "entwickelt" und oftmals ist es auch die Frage "was lernen die Leute heute in der Schule" die uns durch den Kopf schießt.

 

Ich gebe es zu: Ich habe diesen Post auch nicht wirklich verstanden und stand somit wie "der Ox' vor'm Berg":

Dann besser auf die Frage von Forschriter statt Beginner schauen, versuchen Sie Ihr Glück, ob das löschen können.

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 17 von 19
172 Mal angesehen

Was soll ich machen?

Ein anderes Konto auswählen?

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
LS4B
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 19
143 Mal angesehen

Was anderes: Komplett am Thema vorbei aber ganz "lustig" (nur nicht für ich) im Bezug auf: Wer arbeitet wo und welche Kompetenzen sind vorhanden.

 

Fahre als "nur Techniker" für eine Kanzlei => zum Mandanten, um fix "Kassenbuch-Online" einzurichten. Bewaffnet mit dem Stick und dem Schreiben für PIN/PUK/Transport-PIN etc..

 

Fazit: Bekomme es nicht zum laufen. Kann mich zwar in UO anmelden, kann auch Rechte administrieren aber das wars dann auch. Ansonsten nur "Kein Unternehmen hinterlegt". Kanzlei hat zwar den Stick für den Mandanten bestellt aber UO wurde erst gar nicht bestellt.

 

Vormittag fürn "ars..."

 

 

windmann.it
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 19 von 19
122 Mal angesehen

High,

 

hilft nicht, aber hit shappens, 

 

ist überall ähnlich

 

Gutes Wochenende😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
18
letzte Antwort am 12.01.2024 14:18:11 von MikeWHerbs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage