Hallo!
Ich habe das Problem, dass in LODAS Auswertungen nicht alle Auswertungen angezeigt werden.
Z.B. habe ich alle Auswertungen abgeholt, aber es zeigt nur einen Teil der Lohnabrechnungen an, z.B. nur 10 von 50 oder ähnlich. Im Lohnjournal und bei den anderen Auswertungen sind alle Mitarbeiter drin, auch im Unternehmen online sehe ich alle Lohnabrechnungen.
Das ist auch nicht in jedem Monat so, sondern nur manchmal, obwohl ich nichts anders mache.
Ich habe die Auswertungen auch bereits öfter geholt und bin auch auf "alle Auswertungen holen" gegangen - nicht nur die nicht abgeholten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!
Hallo Verena,
das hört sich so an, als wenn die Abrechnungen unterdrückt wurden.
Gehe mal bei Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Abrechnung" rein ob hier bei dem Punkt "Unterdrückung der Brutto/Netto-Abrechnung bei gleichem Auszahlungsbetrag" gesetzt ist? Wenn ja dann diesen rausnehmen und Sie bekommen zukünftig wieder alle Abrechnungen im Programm "Auswertungen".
Gruß
Björn
Hallo,
wenn der Tipp von Björn nicht zur Lösung führt:
Überprüf mal in LODAS-Auswertungen die Filtereinstellungen und passe diese auf "alle" an, dann sollte es funktionieren.
Gruß
Hallo!
Leider haben beide Vorschläge nichts gebracht...
Es ist ja auch nicht bei der Abrechnung, nur immer wieder mal und das ist sehr seltsam!
Achtung! Ich meinte aber nicht nur den [Statusfilter] auf "alles" setzen, sondern auch die [Filter] und die aktuell eingestellte Filter-Einstellungen darin...
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Ein weiterer Grund kann auch die Nutzung von Arbeitnehmer online sein.
Wenn die Abrechnungen nur als Original angelegt sind, erhalten Sie die Auswertungen für registrierte Arbeitnehmer nicht, da das Original ins Arbeitnehmer online Portal eingestellt wird. In diesem Fall kann für die Auswertung 10 ein Duplikat unter Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Standardauswertungen hinterlegt werden, damit diese wieder rückübertragen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
ich greife das Thema nochmals auf. Ich habe vermutlich (und wieder mal nicht bemerkt) vor der Januar-Abrechnung das Häkchen gesetzt bei
"Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Abrechnung" rein ob hier bei dem Punkt "Unterdrückung der Brutto/Netto-Abrechnung bei gleichem Auszahlungsbetrag"
und gerade bei zwei Mitarbeitern benötige ich die Abrechnungen. Kann man rückwirkend die Lohnabrechnung manuell und einzeln anfordern?
Freue mich auf Tipps und Euch da draußen kurz vorm Lohn gutes Gelingen.
Hallo Community,
die Brutto-/Netto-Abrechnungen können in diesem Fall durch einen temporären Auswertungsabruf aus dem Rechenzentrum geholt werden.
Gehen Sie für den temporären Auswertungsabruf wie im Dokument 1007440 Auswertungen per Auswertungsabruf Mitarbeiter anfordern vor.
Liebe Frau Simmerlein,
ich habe die Anleitung gefunden und die Auswertungen geholt.
Vielen lieben Dank und frohe Ostern.