abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen fehlen

8
letzte Antwort am 25.03.2021 10:30:18 von babs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Verena-N
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
3383 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe das Problem, dass in LODAS Auswertungen nicht alle Auswertungen angezeigt werden. 

Z.B. habe ich alle Auswertungen abgeholt, aber es zeigt nur einen Teil der Lohnabrechnungen an, z.B. nur 10 von 50 oder ähnlich. Im Lohnjournal und bei den anderen Auswertungen sind alle Mitarbeiter drin, auch im Unternehmen online sehe ich alle Lohnabrechnungen. 

Das ist auch nicht in jedem Monat so, sondern nur manchmal, obwohl ich nichts anders mache.

Ich habe die Auswertungen auch bereits öfter geholt und bin auch auf "alle Auswertungen holen" gegangen - nicht nur die nicht abgeholten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!!

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
3376 Mal angesehen

Hallo Verena,

das hört sich so an, als wenn die Abrechnungen unterdrückt wurden.

Gehe mal bei Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Abrechnung" rein ob hier bei dem Punkt "Unterdrückung der Brutto/Netto-Abrechnung bei gleichem Auszahlungsbetrag" gesetzt ist? Wenn ja dann diesen rausnehmen und Sie bekommen zukünftig wieder alle Abrechnungen im Programm "Auswertungen".

Gruß

Björn

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
3371 Mal angesehen

Hallo,

wenn der Tipp von Björn nicht zur Lösung führt:

Überprüf mal in LODAS-Auswertungen die Filtereinstellungen und passe diese auf "alle" an, dann sollte es funktionieren.

Gruß

0 Kudos
Verena-N
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
3362 Mal angesehen

Hallo!

Leider haben beide Vorschläge nichts gebracht...

Es ist ja auch nicht bei der Abrechnung, nur immer wieder mal und das ist sehr seltsam!

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
3348 Mal angesehen

Achtung! Ich meinte aber nicht nur den [Statusfilter] auf "alles" setzen, sondern auch die [Filter] und die aktuell eingestellte Filter-Einstellungen darin...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
3306 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Ein weiterer Grund kann auch die Nutzung von Arbeitnehmer online sein.

Wenn die Abrechnungen nur als Original angelegt sind, erhalten Sie die Auswertungen für registrierte Arbeitnehmer nicht, da das Original ins Arbeitnehmer online Portal eingestellt wird. In diesem Fall kann für die Auswertung 10 ein Duplikat unter Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Standardauswertungen hinterlegt werden, damit diese wieder rückübertragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
babs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
3182 Mal angesehen

Hallo,

ich greife das Thema nochmals auf. Ich habe vermutlich (und wieder mal nicht bemerkt) vor der Januar-Abrechnung das Häkchen gesetzt bei

"Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Brutto/Netto-Abrechnung" rein ob hier bei dem Punkt "Unterdrückung der Brutto/Netto-Abrechnung bei gleichem Auszahlungsbetrag"

und gerade bei zwei Mitarbeitern benötige ich die Abrechnungen. Kann man rückwirkend die Lohnabrechnung manuell und einzeln anfordern?

Freue mich auf Tipps und Euch da draußen kurz vorm Lohn gutes Gelingen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
3144 Mal angesehen

Hallo Community,

die Brutto-/Netto-Abrechnungen können in diesem Fall durch einen temporären Auswertungsabruf aus dem Rechenzentrum geholt werden.

Gehen Sie für den temporären Auswertungsabruf wie im Dokument 1007440 Auswertungen per Auswertungsabruf Mitarbeiter anfordern vor.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
babs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
3136 Mal angesehen

Liebe Frau Simmerlein,

ich habe die Anleitung gefunden und die Auswertungen geholt.

Vielen lieben Dank und frohe Ostern.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 25.03.2021 10:30:18 von babs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage