Hallo,
eine Frage, in der ich gerne Klarheit hätte:
Können Mandanten auch ohne Datev Personal nach dem 01.01.2027 weiterhin die Auswertungen Personalwirtschaft im DUO abrufen? Und die eAU?
Also kurz gesagt: die Funktionen, die momentan in DUO inkl. sind.
Da ja das Personal Add-On als eigene Lösung dann wegfällt und ich die Leute nun vom DUO überzeugen darf, möchte ich zumindest mit Gewissheit sagen, ob Sie dann auch zu Datev Personal verpflichtet sind - oder ob wir damit dann ggf. noch etwas Zeit haben.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich 🙂
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass dieses Sonderangebot (Personal-Add-On ohne Mehrkosten auf DUO upgraden) bitte nochmal gern um ein weiteres Jahr verlängert werden darf. Das Jahr ist schon wieder halb rum und es sind leider noch nicht alle umgestellt. Ich möchte die Mandanten gern individuell an die Hand nehmen und dafür vergeht die Zeit einfach viel zu schnell... Ich hoffe, es liest jemand von Datev mit, der das beeinflussen kann.
Viele Grüße & schöne Pfingsten.
Da die Auswertungen Personalwirtschaft erst nach Personal verschoben wurden, gehe ich leider davon aus, dass dies nicht möglich sein wird. Ich hoffe an der Stelle ehrlicher Weise auch auf eine andere Antwort Seitens DATEV. Wir haben auch noch ein Mandat, bei dem wir aktuell noch das Personal-Add-on nutzen, da wir dort nur den Lohn machen und somit kein Mehrwert aus DUO entsteht. Das sind für den Mandanten dann eigentlich nur kosten, bei denen man dann fast die Digitalisierung wieder zurück zieht und alles in Papierform hin und her sendet, da die kosten und Zeitaufwand dabei insgesamt geringer ausfallen.
Hallo, die Auswertungen Personalwirtschaft sind m.E. weiterhin verfügbar. Mir ist nicht bekannt, dass das entfällt und sonst wäre das "Upgrade" auch nicht sinnvoll gewesen.
Nach meinem Verständnis sollen Auswertungen und eAU-Abruf dieses Jahr(?) noch komplett nach DATEV Personal umziehen und dabei zum Teil auch neu programmiert werden. Kommt man aktuell schon überhaupt noch ohne DATEV Personal zu den Funktionen? Ich habe leider keinen Mandanten hier, an dem ich das probieren könnte (weil wir für alle Lohn-Mandanten allein schon wegen der Personalakte DATEV Personal bestellt haben).
Zu den Auswertungen Personalwirtschaft und zu den Personaldaten kommt man noch ohne den "Umweg" Datev Personal über Unternehmen online.
Datev Personaldaten wird aber - so habe ich in Erinnerung - in den "Mitarbeiter" in Datev Personal integriert oder so ähnlich.
Genau, momentan geht alles noch so wie in den Zeiten vor DATEV Personal. Bei den Mandanten, die DATEV Personal aktiv haben, kann man noch über beide Wege zu den "alten Anwendungen.
Naja, mal gucken. Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand von Datev direkt noch äußert 🙂
Herzliche Grüße!
@DiSo schrieb:Hallo,
eine Frage, in der ich gerne Klarheit hätte:
Können Mandanten auch ohne Datev Personal nach dem 01.01.2027 weiterhin die Auswertungen Personalwirtschaft im DUO abrufen? Und die eAU?
Also kurz gesagt: die Funktionen, die momentan in DUO inkl. sind.
Da ja das Personal Add-On als eigene Lösung dann wegfällt und ich die Leute nun vom DUO überzeugen darf, möchte ich zumindest mit Gewissheit sagen, ob Sie dann auch zu Datev Personal verpflichtet sind - oder ob wir damit dann ggf. noch etwas Zeit haben.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich 🙂
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass dieses Sonderangebot (Personal-Add-On ohne Mehrkosten auf DUO upgraden) bitte nochmal gern um ein weiteres Jahr verlängert werden darf. Das Jahr ist schon wieder halb rum und es sind leider noch nicht alle umgestellt. Ich möchte die Mandanten gern individuell an die Hand nehmen und dafür vergeht die Zeit einfach viel zu schnell... Ich hoffe, es liest jemand von Datev mit, der das beeinflussen kann.
Viele Grüße & schöne Pfingsten.
Hallo,
ohne das Programm Datev Personal ist es weiterhin möglich, die Auswertungen über das DUO zu öffnen. Auswertungen Personalwirtschaft und Datev Personal sind als verschiedene "Programme" zu sehen. Das Programm Auswertungen wurde nur zusätzlich in den Reiter Datev Personal inkuldiert. Funktioniert also auch ohne.