abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussteuerung rückwirkend in 03/2020 erfassen

4
letzte Antwort am 06.07.2021 07:29:35 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
355 Mal angesehen

Liebe Community,

leider wurde es vom Vorgänger versäumt die Aussteuerung ab 03/2020 in den Fehlzeiten einzupflegen, so dass die entsprechende Abmeldung generiert wird.

Dies wurde unsererseits nun nachgeholt und eine Nachberechnung in 03/2020 angestoßen.

Leider erhalte ich immer die Meldung, dass für den Arbeitnehmer aus sonstigen Gründen keine Abrechnung erfolgen konnte. Das ist korrekt, jedoch hatte ich mir die DEÜV Meldung bei Durchführung einer Probeabrechnung erhofft oder wird diese erst bei "Verarbeitung im Rechenzentrum" erzeugt?

Vorab vielen Dank für Mitteilung Ihrer Erfahrungswerte.

Viele Grüße

SJ

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
337 Mal angesehen

SV-Meldungen siehst du erst nach der "Verarbeitung im Rechenzentrum".

Vielleicht auch wenn eine Abrechnungsvorschau Mandant angefordert wird. Das weiß ich nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
303 Mal angesehen

Hallo, 

DEÜV Meldungen werden in der Probeabrechnung nicht mit erstellt. Wie bereits richtig erwähnt, werden diese erst nach Verarbeitung im Rechenzentrum erstellt.

Wenn Sie vor der Verarbeitung im Rechenzentrum eine Prüfung benötigen, erhalten Sie über eine  Abrechnungsvorschau Mandant die Auswertung 63 "DEÜV An-/Abmeldungen". 

Nähere Informationen finden Sie im Hilfedokument 1071324

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
286 Mal angesehen

@Alexandra_Friedrich  schrieb:

Wenn Sie vor der Verarbeitung im Rechenzentrum eine Prüfung benötigen, erhalten Sie über eine  Abrechnungsvorschau Mandant die Auswertung 63 "DEÜV An-/Abmeldungen". 

Die 63er Auswertung ist zwar in der Liste der Auswertungen mit enthalten. Ich habe die Liste aber bisher noch nie bei einer Abrechnungsvorschau erhalten, auch wenn hinterher in der eigentlichen Abrechnungen die Meldungen ausgegeben werden.

So häufig nutze ich die Vorschau aber auch nicht. Aber gerade gestern hatte ich bei einem neu übernommenen Mandanten eine Abrechnungsvorschau für den ersten Monat erstellt. Eine Auswertung 63 gab es nicht - in der Abrechnung wurden die Anmeldungen der Mitarbeiter aber normal durchgeführt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
261 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir prüfen den Sachverhalt, das mit der Abrechnungsvorschau Mandant die Auswertung 63 nicht erstellt wird. Gern informieren wir Sie, sobald uns neue Informationen dazu vorliegen.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.07.2021 07:29:35 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage