abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung

6
letzte Antwort am 13.03.2024 16:03:08 von Rosi0812
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karin1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
280 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir hatten einen Mitarbeiter, welcher nur einen befristeten Jahresvertrag bei uns hatte und dieser nun auch nicht verlängert wurde.

Jetzt möchte ich eine Arbeitsbescheinigung erstellen und übermitteln.

Allerdings komme ich nicht über das Feld " Kündigung/Entlassung durch": hinweg ohne eine Eingabe.

Da ja hier keine offizielle Kündigung vorliegt...? 

Was muss ich hier eingeben...?

 

Gruß

Karin

wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
268 Mal angesehen

Hier musste meines Erachtens „Kraft Gesetzes“ genommen werden. Hatte ich irgendwann recherchiert und nehme es seit dem bei den befristeten Verträgen. Quelle kann ich leider nicht mehr nennen😃

KOB
0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
205 Mal angesehen

Nach meiner Erinnerung kommen Sie, wenn die Angaben zur Befristung ordentlich ausgefüllt sind, gar nicht zu dieser Frage. Oder irre ich?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
198 Mal angesehen

Ich arbeite mit Lodas deswegen muss ich hier passen- 

 

In Lodas gibt es einen Extra Reiter mit befristetes Arbeitsverhältnis und das muss dann befüllt werden, wie gesagt ob es das in L+G auch gibt  ? I don't know. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
192 Mal angesehen

Hallo,

dieses Dokument für LuG aus dem Hilfe-Center, insb. Ziffer 1.4, hilft auch nicht weiter?

https://apps.datev.de/help-center/documents/9221100

Gruß, vw

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
188 Mal angesehen

Hier noch einmal Infos dazu aus Lodas, aber L und G müssten die Angaben meines Erachtens identisch sein.

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Lodas-Arbeitsbescheinigung-befristeter-Vertrag/td-p/338131 

 

das Dokument wurde allerdings leider, wie viele andere Dokumente durch die Datev geändert. 

KOB
0 Kudos
Rosi0812
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
119 Mal angesehen

Hallo,

bitte zur Sicherheit einmal prüfen: steht unter Beschäftigung - Zeitraum das Fenster Arbeitsverhältnis auf "befristet"? 

Und unter Kündigung/Entlassung vorab den Reiter Befristung ausfüllen. Die beiden Felder "Befristung Arbeitsvertrag bei Abschluss zum" und "Abschluss Arbeitsvertrag" ausfüllen - fertig.

 

Ich hatte so einen Fall schon mal und da hat es funktioniert.

Das Feld Kündigung/Entlassung durch blieb bei mir mit "keine Angaben" offen.

 

Viele Grüße
Rosi0812

 

 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 13.03.2024 16:03:08 von Rosi0812
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage