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Anmeldung vor Abrechnung senden - funktioniert nicht

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letzte Antwort am 23.07.2020 11:37:30 von Wolfgang_Stein
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Lohnbüro80
Aufsteiger
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Hallo!

Wir wollten gestern eine Anmeldung vor Abrechnung senden.

Die Variante mit 61, 63, 65 scheint nicht mehr zu funktionieren.

Es gibt neue Vorgangsweise über Menue Mitarbeiter.

Dies haben wir auch gemacht, wie es von Datev im Dokument beschrieben wurde.

 

Leider bekommen wir nur ein Personalstammblatt und keine Anmeldung.

Was machen wir falsch?

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Schottner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Lohnbüro80,

 

die Anmeldung vor der Abrechnung (über den neuen Dialog) wird korrekt durchgeführt und auch an die zuständige Krankenkasse übermittelt. 

 

Leider können Sie diesen Vorgang derzeit nirgendwo nachvollziehen. Wie von Ihnen beschrieben werden die notwendigen Auswertungen nicht erstellt. 

 

Bitte haben Sie etwas Geduld - der Sachverhalt wird derzeit schon geprüft. Ob eine zeitnahe Umsetzung erfolgen kann, kann ich leider nicht sagen. 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Viele Grüße Franziska Schottner
Personalwirtschaft/DATEV eG
Lohnbüro80
Aufsteiger
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Danke für die Info!

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ennoh
Aufsteiger
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Guten Tag!

 

Gibt es schon neue Informationen, wann die Auswertungen der Anmeldung vor Abrechnung korrekt erstellt werden? Das Dokument 1008856 hat sich ja seit April nicht verändert.

 

Die alte Variante über den temp. Auswertungsabruf geht ja auch nicht mehr.

 

In dem Zusammenhang gibt es inzwischen verstärkt Anfragen der Mandanten und der neuen Mitarbeiter, ob sie denn schon angemeldet sind.

 

Die manuelle Abhilfe (gleichzeitiger bzw. nachträglicher Abruf der Auswertung 65) ist ziemlich nervig und in der Übersicht 63 fehlen die Anmeldungen ja auch. Da kommen dann bestimmt bei den ersten Rentenprüfungen Nachfragen.

 

Scheinbar hat es bereits Jahre vor der Umstellung auf die neue Abrufsystematik dazu Probleme gegeben wenn ich den Beitrag von 2016 dazu richtig deute. Geändert hat sich offensichtlich nichts.

 

Zusatzfrage: Kann es sein dass die Auswertung 65 automatisch mit erstellt wird wenn gleichzeitig eine Sofortmeldung abgerufen wird?

 

Mfg

E.H.

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo, 


es gibt derzeit noch keine Informationen, wann der Fehler behoben ist. Aufgrund der Umsetzungen und Anpassungen zu Kug und Quarantäne konnte dieser Fehler bisher noch nicht behoben werden. Im von Ihnen angegebenen Dokument werden wir informieren, sobald der Sachverhalt bereinigt wurde. 


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 23.07.2020 11:37:30 von Wolfgang_Stein
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