abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: DEÜV-Anmeldung vor Abrechnung - kein Eintrag auf Meldeliste (Auswertung 63)

2
letzte Antwort am 21.11.2016 09:38:34 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
790 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
171 Mal angesehen

Lieber Herr Hecker,

es ist nachvollziehbar, dass Sie die übermittelten Anmeldungen, die vor der Erstabrechnung des Arbeitnehmers vorgenommen wurden, gerne auf einen Blick sehen möchten. Diese werden nach wie vor weiterhin ordnungsgemäß von DATEV an die Krankenkasse übermittelt. Was fehlt, ist lediglich der Andruck dieser Meldung auf der von Ihnen erwähnten Auswertung 63. Ich kann verstehen, dass dies nun unübersichtlicher ist und Ihnen dadurch ein Mehraufwand entsteht. Auch, dass Sie sich über die Aussage meiner Kollegin der „Kapazitätsengpässe" ärgern. Dennoch ist leider aktuell keine kurzfristige Berichtigung der Auswertung möglich. Bitte verstehen Sie mich an dieser Stelle nicht falsch, wir haben die Fehlfunktion festgestellt und werden diese auch wieder ändern.

Sie sind immer topaktuell und gut informiert, wenn es um die Änderungen im Jahreswechsel geht. Es ist schade, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir uns mit „spaßigen Umstellungen" beschäftigen. So sehen wir die Umstellung zur Unfallversicherung beispielsweise nicht als „unwichtig" an. Wir haben den Anspruch an uns, dass alle gesetzlichen Änderungen rechtzeitig für unsere Anwender in den Lohnprogrammen umgesetzt sind. Dies ist vermutlich auch in Ihrem Interesse.

Herr Hecker, ich weiß, dass Sie klare Ansagen bevorzugen. – Ich möchte Sie um etwas Geduld bitten und verspreche Ihnen, dass das Thema nach dem Jahreswechsel angegangen und nicht in Vergessenheit geraten wird.

Ich hoffe auf Ihre zukünftig wieder freundlichen Grüße.

Beste Grüße aus Nürnberg

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
171 Mal angesehen