abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnen kurzfristiger Beschäftigter für vergangenen Monat

4
letzte Antwort am 19.09.2024 17:40:45 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Opal
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
180 Mal angesehen

Liebes Schwarmwissen, 

ich musste letzten Monat unsere Abrechnung früher vornehmen und ein MA (kurzfristig Beschäftigter) wurde für den 19.8. - 30.08.24 noch involviert. Da war die Abrechnung bereits durch. Nun kann ich ihn nicht mehr nachberechnen. Über das SV-Meldeportal hatte ich ihn zumindest angemeldet. 

Wie mach ich das in LODAS? 

Es kommt noch besser. im September ist er am 16.09. für einen Tag abzurechnen und dann noch einmal für 6 Tage ab 24.09.24. Wir rechnen aber zum Termin ab. D.H. hier kann ich die genauen Stunden für den Kurzf.Besch. wieder nicht korrekt abrechnen. 

Hilfe... wie würdet ihr das ganze lösen? Danke schon einmal vorab.

Constanze_GM
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
150 Mal angesehen

Hallo,

Wieso kannst Du diesen Mitarbeiter für 08/2024 nicht mehr abrechnen? Wenn Du jetzt im Bearbeitungsmonat 09 bist, dann brauchst Du nur in den Bearbeitungsmonat 08 wechseln und ihn für den gewünschten Zeitraum anlegen. Dann gehst Du in den Bearbeitungsmonat 09 und gehst in die Erfassung über Nachberechnung Monat 08 und erfasst hier die Arbeitszeiten. Dann den neuen Beschäftigungsmonat notfalls über eine zweite Personalnummer abrechnen oder aber den Zeitraum von 08 bis 09 durchlaufen lassen und die nicht anwesenden Tage als unbezahlten Urlaub anlegen.

0 Kudos
tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
145 Mal angesehen

Davon ausgehend, dass 9/24 noch nicht abgerechnet wurde:

AN normal in 8/24 erfassen. Es darf kein neues Eintrittsdatum für 9/24 vorliegen, ggf. Eintrittsdatum löschen.

In den Bewegungsdaten die Stunden in 8/24 erfassen. "Wiederabrechnung für einzelne PNR" für 8/24 für diesen AN erstellen.

Wenn Wiederabrechnung durchgelaufen ist:

Ein- und Austrittsdatum für 16.09.24 erfassen. Stunden in 9/24 erfassen. Normal abrechnen.

Für den 2. Zeitraum neue PNr. verwenden.

Wenn Stunden für den Zeitraum ab 24.09.24 feststehen, dann Stunden in 9/24 erfassen. "Wiederabrechnung für einzelne PNR" für 9/24 vornehmen.

0 Kudos
alma82
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
141 Mal angesehen

Hallo, 

warum kann man ihn nicht mehr abrechnen? Und warum "pfuscht" man mit dem SV Meldeportal darin rum?

Was verhindert eine Einzelwiederholung?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Sie die genauen Fehlermeldungen hier wiedergeben.

Gruß Alma82

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
92 Mal angesehen

@Opal  schrieb:

Liebes Schwarmwissen, 

ich musste letzten Monat unsere Abrechnung früher vornehmen und ein MA (kurzfristig Beschäftigter) wurde für den 19.8. - 30.08.24 noch involviert. .....

...........Im September ist er am 16.09. für einen Tag abzurechnen und dann noch einmal für 6 Tage ab 24.09.24. ................

In 9/24 mit Eintritt 19.08. an- und 29.09.24 abmelden. Stunden über Bewegungsdaten dem richtigen Monat zuordnen.

Das war's eigentlich. Das SV-Meldeportal benötigen Sie nicht. Und vielleicht wäre noch eine Schulung für LODAS ganz sinnvoll.  Viel Erfolg.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.09.2024 17:40:45 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage