abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahmeprotokoll

5
letzte Antwort am 23.08.2023 09:29:23 von JSchulte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SOKU
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
284 Mal angesehen

Ich bekomme neuerdings auf dem Übernahmeprotokoll die e-AUs nicht mehr einzeln auf einer Seite.

Bei uns werden die AUs in Personio digital abgelegt, daher ist das jetzt ziemlich unpraktisch. 

Wie macht ihr das? Legt ihr die AUs gar nicht mehr ab, oder ruft ihr sie nochmal einzeln ab, oder habt ihr sonst noch eine Idee?

@ Datev, es wäre super, wenn jede AU wieder auf einem gesonderten Blatt erscheinen würde. 

lohnexperte
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
237 Mal angesehen

Hallo SOKU,

 

da ich selbst die eAU nicht bearbeite, kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Wenn ich mir aber unsere Übernahmeprotokolle anschaue, dann sind manche Rückmeldungen einzeln je Mitarbeiter gekommen; eine  Rückmeldung dagegen beinhaltet viele Mitarbeiter. Warum das so unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag.

0 Kudos
CVolz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
208 Mal angesehen

Ich habe das Problem bislang nicht? Kommt das nur bei einzelnen MA vor oder bei allen? Wenn es nur einzelne sind, kann ja auch mitarbeiterbezogen nochmal die Ausgaben erfolgen, hierfür einfach über Auswertungen > Übernahmeprotokoll die markierten Daten entsprechend anpassen und mitarbeiterbezogen die eAU's ausgeben:

 

CVolz_0-1691483335351.png

 

0 Kudos
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
178 Mal angesehen

Bei dieser Gelegenheit mal die Frage nach Nürnberg:

Die Rückmeldedaten werden mit dem nächste Sendelauf soweit ich weiß wieder an das RZ zurück gesendet. Jedenfalls kommen ja gelegentlich vor dem Senden diese Protokolle über vorher bereits erfasste und ab jetzt gültige Werte, wo dann auch die Erstattungsrückmeldungen drauf stehen. Damit müsste der ganze Rückmeldekram ja auch irgendwo im RZ in der Abrechnung oder in den Auswertungen gespeichert.

 

Die Frag dazu ist, ob dann diese Daten auch später bspw. über einen Auswertungsabruf, in den Personalauswertungen online oder auf der Lohnarchiv-DVD ersichtlich sind?

 

Gruß EH

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
145 Mal angesehen

Hallo EH,


ja, der Meldeverlauf der abgefragten und zurückgemeldeten elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen wird auf der Auswertung 431 dokumentiert.


Diese können Sie sich entweder monatlich zusammen mit der Abrechnung erstellen lassen oder auch temporär abrufen.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
JSchulte
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
99 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir bekommen eAU's z.T. vom Steuerberater zugesandt und die andere "Hälfte" rufen wir selbst ab.

 

Die Übersicht des Steuerberaters ist ebenfalls ein Mitarbeiter pro Seite, was die Dokumentenablage ein vielfaches einfacher gestaltet.

Unsere sind gerne 3-4 Mitarbeiter pro Seite.

 

Er hat mir seinen Export-Prozess des Übernahmeprotokolls geschickt, im Endeffekt macht er es genau so.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht irgendwo einen Haaken für gibt, den ich nicht finde.

 

Ich habe frisch gestern das Update eingespielt, das "Problem" gibt es aber schon seit eAU's implementiert sind.

 

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee, wo ich suchen kann.

 

Liebe Grüße!

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.08.2023 09:29:23 von JSchulte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage