abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Brutto/Netto Abrechnung pro Mitarbeiter

9
letzte Antwort am 04.10.2022 08:47:51 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Payroller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
698 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Übersicht in Lodas, wo man auf Mitarbeiterebene alle archivierten Brutto/Netto Abrechnungen einsehen kann, ohne dies über Lodas Auswertungen pro Monat raussuchen zu müssen? Vor Arbeitnehmer Online Cockpit konnten wir dies über die ANO Statusübersicht einsehen.

 

VG

Hayen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
680 Mal angesehen

Das denke ich nicht. Wenn ich die Abrechnung nur für einen speziellen Mitarbeiter sehen möchte, stelle ich mir in den Auswertungen den Filter entsprechend ein. Mitarbeiter 123, Auswertungen 10 

Hayen_0-1664285543427.png

 

Das funktioniert eigentlich super. 

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
673 Mal angesehen

Aber das geht doch optimal mit Lodas Auswertungen.

 

Zuerst öffnest du die Schnellsuche:

pogo_0-1664284664177.png

 

Dann gibst du die Mandantennummer, Personalnummer und Auswertung 10 an:

pogo_1-1664284876202.png

 

Das Ergebnis sind alle Abrechnungen dieses Mitarbeiters.

 

Alternativ dazu lässt du die Personalnummer weg und erhältst alle Abrechnungen aller Mitarbeiter.

Falls noch nicht geschehen, könntest du auch einen Filter (im ersten Bild ist einer meiner individuellen Filter aktiv) erstellen, der nur die Abrechnungen anzeigt.

 

 

Vielleicht ist der Weg für dich nicht genauso komfortabel wie über die Statusübersicht. Viel besser geht's aber glaub ich nicht.

 

 

@Hayen 🙂 Ich hab dich nicht kopiert....ich war nur langsamer 😄

huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
601 Mal angesehen

Hallo,

 

genau diese Frage stelle ich mir seit gestern auch. 

Ich habe jetzt erst umgestellt auf das neue ANO Cockpit und habe festgestellt, dass ich über die alte ANO Statusübersicht die September-Abrechnungen nicht mehr einsehen kann. Über das neue ANO Cockpit sehe ich zwar, wer angemeldet ist, aber ich kann keine Abrechnungen mehr sehen.

 

Ich persönlich fand auch die ANO-Statusübersicht für die Brutto/Netto-Rechnung dann besser, wenn ich für einen bestimmten Mitarbeiter die Abrechnungen der letzten vier Monate einsehen möchte. Da komme ich hier besser ran als über LODAS Auswertungen, wo ich dann jedes Mal einen neuen Monat erst aufmachen muss. 

 

Wie sehe ich also jetzt im neuen Cockpit die Brutto/Netto-Rechnungen?

 

Hat das irgendwas mit dem Hinweis in der Anleitung zu tun, das jetzt irgendwie für irgendwas ein Duplikat in den Rückübertragungen für die Lohndokumente eingestellt werden soll oder ist das wieder etwas ganz anderes?

 

Viele Grüße

Martina Hügel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
505 Mal angesehen

Hallo Frau Hügel,

 

die Statusübersicht wird zu einem späteren Zeitpunkt in das Arbeitnehmer online Cockpit implementiert. Aktuell ist noch kein Zeitpunkt bekannt.


Das Duplikat benötigen Sie, wenn für die Lohndokumente zusätzlich ein Duplikat rückübertragen oder gedruckt werden sollen. Auswertungen, die über DATEV Arbeitnehmer online bereitgestellt werden, werden standardmäßig rückübertragen. Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt Lohndokumente für Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" bereitstellen und ausgeben im Dokument 1070847.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
463 Mal angesehen

Hallo Frau Frohmeyer, 

 

vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet also im Klartext, dass ich als Abrechner momentan die Brutto-Netto-Abrechnungen meiner Mitarbeiter nur über LODAS Auswertungen sehen kann, aber NICHT MEHR in der Arbeitnehmer online Statusübersicht und auch NOCH NICHT im Arbeitnehmer online Cockpit. Richtig?

 

 

Viele Grüße

M. Hügel

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
459 Mal angesehen

Ich meine, dass Sie das richtig sehen.

 

Sie könnten sonst noch in Unternehmen online die Abrechnungen sehen.

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
452 Mal angesehen

Vielen Dank, dann bin ich mal auf Stand.

 

Allerdings muss ich dann in Richtung DATEV sagen, dass ich das nicht gut finde. Wenn diese Statusübersicht erst später im Cockpit aufgenommen wird und das noch nicht einmal mit Zeithorizont, wäre es schön, wenn man es wenigstens in der alten Statusübersicht solange noch sehen könnte und wenn dann nur die Einladung der Mitarbeiter über das neue Cockpit läuft.

 

VG

M. Hügel

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
436 Mal angesehen

Ich glaube, dass Sie sich bei diesem Kritikpunkt hinten anstellen dürfen. 😉

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
393 Mal angesehen

Wie war das mit dem Minimum Viable Product ? 

 

Sind/sollen nicht die meisten neuen Programme von DATEV so ein (sorry) Mist sein?

0 Kudos
9
letzte Antwort am 04.10.2022 08:47:51 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage