abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiterfassung - Stoppuhr

4
letzte Antwort am 26.04.2024 09:08:47 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
218 Mal angesehen

Ich möchte gerne meine Zeiten über die Stoppuhr erfassen. Allerdings finde ich sie nicht.

 

In den kontextbezogenen Links ist bei mir der Bereich "Aufwandserfassung" (müsste wohl unter dem Bereich "Rechnungen" kommen) nicht vorhanden (vgl. Hilfe-Dokument der DATEV ). 

 

Das liegt wohl daran, dass wir hier nicht nur die DATEV Anwalt-Software einsetzen, sondern auch die ganzen Steuerprogramme und integriert mit EO Comfort arbeiten.

 

Dann müsste ich wohl aber "[i]m DATEV Arbeitsplatz unter Extras/Einstellungen/Zeiten und Kosten/Lasche Benutzerspezifisch .... den Haken bei Stoppuhr "Automatischer Start beim Öffnen der Zeiterfassung" setzen" können (vgl. Thema in der DATEV-Community). Diese Option ist bei mir aber auch nicht vorhanden.

 

Was kann ich machen, um zum Ziel zu kommen?

 

Muss ggf. die Dezentrale Leistungserfassung installiert werden?

 

 

Kategorie angepasst durch @Sarah_Reitzmann 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
192 Mal angesehen

Wenn Sie Eigenorganisation comfort mit Datenaustausch nutzen, nutzen Sie die Aufwanderfassung in EO comfort und nicht in DATEV Anwalt classic; deshalb funktioniert diese Anleitung  Zeitaufwände zur Akte mit Stoppuhr erfassen nicht.

 

In diesem Fall sind unter Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Programmverbindungen | Programmverbindung Auftragsmanagement mindestens die ersten 3 Kontrollkästchen aktiv.

 

Silvia_Kubisch_1-1714045293869.png

 

Zum Thema Stoppuhr in Eigenorganisation comfort bin ich leider nicht sattelfest.  Die Einstellung in DATEV Arbeitsplatz unter Extras | Einstellungen | Zeiten und Kosten | Benutzerspezifisch scheint es in Eigenorganisation comfort nicht zu geben; das Dokument gilt auch scheinbar nur für Eigenorganisation classic.

 

Eventuell hilft das weiter:

Stoppuhr einsetzen in der Dezentralen Leistungserfassung in Eigenorganisation classic

 

Diese Anleitung funktioniert auch in EO comfort. Sie müssen dazu nichts installieren.

 

Silvia_Kubisch_2-1714046205973.png

 

Da läuft dann eine Uhr mit:

 

Silvia_Kubisch_3-1714046603196.png

 

Mit Ihrem Einverständnis verschiebe ich den Beitrag ins Office Management, damit die Kollegen von EO comfort antworten können?

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
172 Mal angesehen

Einverstanden, Frau @Silvia_Kubisch.

 

Und ich danke für die Infos soweit.

0 Kudos
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
116 Mal angesehen

Oder soll die Stoppuhr-Funktion irgendwie über das "Kontrollzentrum" bedient werden?

 

Gibt es dafür ggf. eine Anleitung?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
83 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

eine Anleitung für das Kontrollzentrum ist nicht direkt im Hilfecenter verfügbar. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

 

- Im DATEV Arbeitsplatz suchen Sie unter der Programmsuche nach "Kontrollzentrum"
- Öffnen Sie das Programm und drücken Sie die F1-Taste
- Daraufhin öffnet sich im Browser eine Seite mit der Programmhilfe zum Kontrollzentrum

 

Für weitergehende Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt über die Funktion "Serviceanwendungen"

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.04.2024 09:08:47 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage