Liebe Community,
ich habe einen Service-Kontakt der inzwischen 13 Kontakte zwischen DATEV und mir beinhaltet. Der Übersichtlichkeit wegen würde ich das nun doch gern mal drucken und mit Markierungen arbeiten, da ich selbst den Überblick verliere.
ABER; wie kann ich denn den Kontakt drucken? Früher gab es die Option drucken und ich hatte alle weiteren Vorgänge zu diesem Sachverhalt mit gedruckt. Jetzt finde ich die Druckoption nicht. Ich verzweifle gerade. Kann mir hier einen Tipp geben?
LG IRis S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein Druck scheint in der neuen Onlineversion nicht mehr vorgesehen zu sein und die Druckfunktion des Browser sieht eh aus, wie Kraut und Rüben.
Ich fürchte, da kann man sich nur noch über Screenshots mittels Snipping-Tool behelfen, die man dann in ein PDF druckt.
Ansonsten hilft es in der Browser-Druckfunktion, wenn das Seitenformat auf quer stellt und die Skalierung auf 50 %. Ist aber auch eher was für Notfälle.
DAs kann doch nicht sein. Ich fände es toll, wenn es mir überlassen bleibt was ich drucke und was nicht und wie ich arbeite. Ich kann mir nicht merken was ich im ersten Kontakt alles an Infos habe um es im letzten Kontakt immer noch so parat zu haben, zumal es um echte DAten, Fakten etc. geht...
Irgendwie sehe ich hier soviel Rückschritt im vermeintlichen Fortschritt. Ich bin frustriert. Soll ich jetzt echt mit Bildchen und Screenshots arbeiten, das kann doch nicht wirklich so angedacht sein.
DANKE für die Rückmeldung.
"Drucken" lässt sich die Kommunikation in dem links die Übersicht über die einzelnen Kontakte und rechts die Detailansicht ausgeblendet wird, dann lässt sich der gesamte Austausch über die Druckfunktion des Browsers ausdrucken.
wenn nur alles andere auch so intuitiv zu bedienen wäre - ups war das ein Wunschtraum😎
mit strg+A markieren, kopieren, in einen KI Prompt einfügen und eine Zusammenfassung erstellen lassen
Übersicht erstellen
Fasse diesen Servicekontakt chronologisch zusammen. Stelle Fragen, Antworten, offene Punkte und nächste Schritte übersichtlich dar.
Lange Vorgänge strukturieren
Analysiere den folgenden Servicekontakt. Erstelle eine Zeitleiste aller Nachrichten und hebe widersprüchliche Aussagen sowie noch offene Themen hervor.
Für die weitere Bearbeitung
Bereite diesen Servicekontakt als Fallakte auf. Gliedere nach Problem, bisherigen Maßnahmen, DATEV-Antworten, aktuellem Status und Handlungsempfehlungen.
Zum Ausdrucken
Erstelle aus diesem Servicekontakt eine druckfreundliche Zusammenfassung mit Überschriften, Stichpunkten und Platz für Notizen.
@siro schrieb:mit strg+A markieren, kopieren, in einen KI Prompt einfügen und eine Zusammenfassung erstellen lassen
[...]
... klingt nach routinemäßiger Anwendung
... aber welches KI-Tool macht das am besten ?
Mein erster Gedanke war:
Es muss schlimm um die Entwicklung und den Releaseterminen bei Datev stehen, wenn jetzt schon Druckfunktioneneingespart werden.
Sind es die Vorboten der Datev-Katastrophe? Oder ist es nur ein Zwischentief?
Wir werden es erfahren ... .
Nicht die Hoffnung verlieren, manches klappt ja tatsächlich gut.
QJ
@quantenjoe schrieb:Mein erster Gedanke war:
Es muss schlimm um die Entwicklung und den Releaseterminen bei Datev stehen, wenn jetzt schon Druckfunktioneneingespart werden.
ich findes es gut, dass bei der derzeitgen Herausforderung die bis spätestens Ende 2029 bewältigt werden muss auf Eigenentwicklungen bei Funktionen die bereits mit jedem Standardbrowser ausgeliefert werden, verzichtet wird. Die Schwierigkeiten die sich aus solchen Eigenentwicklungen ergeben, zeigen sich beim Zusammenspiel von Outlook und der DMS/DokAbl, die an anderer Stelle diskutiert werden.
@vogtsburger schrieb:
@siro schrieb:mit strg+A markieren, kopieren, in einen KI Prompt einfügen und eine Zusammenfassung erstellen lassen
[...]
... klingt nach routinemäßiger Anwendung
... aber welches KI-Tool macht das am besten ?
Textzusammenfassung etc. kann eigentlich jedes Produkt auf dem Markt
und wenn im SK auch Echtdaten auftauchen kann man auch eine lokal installierte KI nehmen