Guten Morgen,
nachdem mein Problem mit der Bankverbindung schnell gelöst werden konnte habe ich noch eine Frage zur individuelle Bearbeitung des Formulars zur e-Rechnung. Wir möchten folgende Sachverhalte ändern:
- Kann das Adressfeld weiter nach unten verschoben werden ohne das sich auch die Kanzleidaten (rechts) verschieben?
- In der Gebührentabelle möchten wir die Angabe des Umsatzsteuersatzes ausblenden, die Umsatzsteuer soll lediglich nach der Rechnungssumme netto ausgewiesen werden
- der zu zahlende Betrag soll doppelt unterstrichen werden
- Der Zeilenabstand zwischen "zu zahlender Betrag" und "Bitte überweisen Sie" soll vergrößert werden
- Grussformel "Mit freundlichen Grüßen" und Zusatz "Diese Rechnung ist ohne Unterschrift gültig" soll eingefügt werden.
Sind diese Änderungen möglich (Editor) oder ist das Formular so "starr" wie ich befürchte?
Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich hätte zum bereits verfassten Beitrag noch eine ergänzende Frage hinsichtlich Leistungsdatum und Leistungszeitraum. Habe ich es richtig gesehen das man keinen Leistungszeitraum, sondern nur ein Leistungsdatum angeben kann?
Beste Grüße
Oliver Handke
Guten Morgen,
könnten Sie uns noch mitteilen, welches Eigenorganisation Programm Sie nutzen (compact/classic oder comfort). Dann können wir Ihre Anfrage gezielter beantworten.
Vielen Dank!
Sehr gerne, es wird EO classic genutzt.
Hallo,
bei der E-Rechnung wird ein standardisiertes Formular bereitgestellt. Die von Ihnen gewünschten Änderungen sind nicht möglich.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Guten Morgen Frau Schulz,
das bezieht sich auch auf das Leistungsdatum?
Oder welche Möglichkeiten gibt es hier?
Beste Grüße
Oliver Handke
@Kerstin_SchulzWird beim Leistungsdatum, wenn kein Datum eingegeben wurde, automatisch "Rechnungsdatum entspricht Leistungsdatum" ergänzt?
Perfekt, dann ist das auch geklärt.
Vielen Dank.
Hallo,
ja, standardmäßig wird bei der E-Rechnung, wenn kein Leistungsdatum erfasst wurde, das Rechnungsdatum als Leistungsdatum angegeben.
Wer das nicht möchte, kann die automatische Angabe eines Leistungsdatums deaktivieren: 1038217
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG