ich bin gerade dabei unsere Rechnungsformulare zu überarbeiten.
Ich würde gerne unser Logo als Hintergrundbild (als Schatten) im Rechnungsformular einfügen.
Das Logo habe ich als Bilddatei.
Ich habe bereits das Logo als Bild eingefügt, jedoch bekomme ich es nicht hin es in den Hintergrund zu stellen und das es schattiert ist. Auch die Größe lässt sich nur ändern indem das Logo unscharf wird.
Für Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Leider nicht das was ich suche bzw. benötige.
Trotzdem danke
Hallo!
Bei E-Rechnungen kann maximal ein Logo eingefügt werden. Keine Hintergrundbilder.
Bitte anschließend die Dateigröße checken.
Ein Vollfarben- Logo macht aus der eigentlich kleinen Rechnung ein Mega- großes Monster.
Hallo,
für Eigenorganisation compact und classic finden Sie die Anleitung, um ein Bild in den Hintergrund einzubinden im Rechnungsformular, hier: 1023300
Schöne Grüße und schöne Feiertage
Kerstin Schulz
DATEV eG
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist es möglich das Logo in den Hintergrund zu stellen und schattiert zu gestalten?
Wie ich das Logo einfüge ist bekannt. Mir geht es eher darum das wir ein schattiertes Logo im Hintergrund haben möchten.
Liebe Grüße
Ob das in DATEV geht weiß ich auch nicht, aber als Mögliche Lösung könnte man das Logo(wenn es eine Grafikdatei wie PNG z.B. ist) in Word einzufügen und dort eine Schattierung hinzufügen. Soweit mir bekannt ist (nicht 100% sicher) kann man das in Word machen.
Danach die Grafik wieder exportieren und als Logo in DATEV einfügen.
Nur eine Idee...
MfG
-Chris
Bitte denken Sie daran, daß es Mandanten gibt, die diese Rechnung ausdrucken, mit einem Kürzel versehen und dann für UO scannen. Ein schattierter Hintergrund könnte die OCR verwirren.
Achten Sie zusätzlich auf die Dateigröße, da Grafiken die Rechnungen gerne zu Monstern mutieren lassen.