Ichh habe letzte Woche zum ersten mal versucht, eine eRechnung an eine PEPPOL-ID zu übermitteln, die Rechnung ist bis heute nicht angekommen. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht oder mache ich etwas falsch?
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Das funktioniert bei uns auch noch nicht. Die Rechnungen werden beim Peppol Netzwerk nicht akzeptiert nach unserer Erfahrung. Wenn man eine normale E-Rechnung mit einem Peppol-Validator prüft, werden die Fehler auch sichtbar. Bin dazu mit DATEV im Austausch - die Analyse läuft - bisher noch kein Ergebnis.
PEPPOL ist ein offener Standard. Datev no likey.
RAHagena,
für die Zustellung einer E-Rechnung über das Peppol-Netzwerk muss die PEPPOL-ID und Leitweg-ID hinterlegt sein:
E-Rechnung: notwendige Daten für Zustellkanal und Format
sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice Eigenorganisation comfort unter www.datev.de/service.
@FlorianMeiers schrieb:RAHagena,
für die Zustellung einer E-Rechnung über das Peppol-Netzwerk muss die PEPPOL-ID und Leitweg-ID hinterlegt sein:
Das sind die einzigen Voraussetzungen? Geht das mittlerweile weltweit?
Was? Ich brauche eine Leitweg ID, damit ich über Peppol Rechnungen zustellen kann??
Aus meiner Sicht sind das zwei verschiedene Systeme und die Leitweg ID geht nur mit Behörden, während Peppol grundsätzlich für alle ist!?
Und sollte es tatsächlich so sein, dass ich beide benötige - wie wäre dann ein Hinweis in den Stammdaten bei Erfassung d
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen