Hallo in die Runde,
ich habe folgende Frage ... wenn ich für Mandaten das Programm My Datev Kommunikation
bestelle, erscheint immer unsere kanzleigenutzte Beraternummer, obwohl die Mandanten
eine Unterberaternummer haben. In der Mandantenregistrierung ist es auch korrekt hinterlegt,
Wenn ich aber Mandantendialog bestelle, dann funktioniert es mit der Unterberaternummer.
Woran kann das liegen ?
Schon mal ein schönes Wochenende für alle.
VG Annett
Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ah5,
in der Rechteverwaltung Online wird für MyDatev Kommunikation auf den zentralen Mandanten berechtigt. Deshalb wird als Beraternummer die Beraternummer der Kanzlei eingetragen.
Hier unterscheidet sich das Verhalten zu anderen Anwendungen wie z.B. DUO oder Meine Steuern.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement