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Mydatev Kanzlei - my datev Kommunikation

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letzte Antwort am 09.09.2025 16:48:38 von Anton_Friesen
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ah5
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Hallo in die Runde,

 

ich habe folgende Frage ... wenn ich für Mandaten das Programm My Datev Kommunikation 

bestelle, erscheint immer unsere kanzleigenutzte Beraternummer, obwohl die Mandanten

eine Unterberaternummer haben. In der Mandantenregistrierung ist es auch korrekt hinterlegt,

Wenn ich aber Mandantendialog bestelle, dann funktioniert es mit der Unterberaternummer.

Woran kann das liegen ?

Schon mal ein schönes Wochenende für alle. 

VG Annett 

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann 

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @ah5,


in der Rechteverwaltung Online wird für MyDatev Kommunikation auf den zentralen Mandanten berechtigt. Deshalb wird als Beraternummer die Beraternummer der Kanzlei eingetragen.
Hier unterscheidet sich das Verhalten zu anderen Anwendungen wie z.B. DUO oder Meine Steuern.

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
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ah5
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Guten Morgen,

wenn unter einer Unterberaternummer mehrere Mandanten (eine Firmengruppe) hängt,

muss ich da jede einzelne Firma für MyDatev Kommunikation registrieren ? Eigentlich sagt er mir dann,

dass es unter der Unterberater-Nr. schon einen Vertrag gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich

jeden einzelnen Mandanten unter Einer Unterberaternummer extra über die Mandantenregistrierung registrieren muss ??? FZO fällt ja dann im August weg. Ich kann aber im Nachgang auch noch Firmen regstrieren, die bislang FZO haben oder muss das im Vorfeld bis August erledigt sein ?

Danke Annett

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DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Annett,

Sie müssen jeden Mandanten über die MyDATEV Mandantenregistrierung für MyDATEV Kommunikation registrieren. Am besten melden Sie sich bei uns im Programmservice, damit wir uns die Thematik gemeinsam ansehen können.

Die Registrierung bzgl. FZO  können Sie bis August auch gestaffelt durchführen – es ist nicht zwingend notwendig, bereits vor Wegfall von Freizeichnung online alle Mandanten anzulegen. 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
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ah5
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Guten Tag,

wo kann der Mandant sich Dokumente aus seinem Mydatev Kommunikation runterladen ?
Über die 3 Punkte (pdf exportieren) klappt es irgendwie nicht. Der Mandant erhält ein komisches Format und die Datei heißt "W" ? Oft lädt er auch nur die Unterhaltung runter statt das Dokument. Was machen wir falsch ?

Danke

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
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@ah5 

 

uns ist hier keine Störung bekannt.

 

der Download der Dateien funktioniert über das "Drei Punkte Menü" wie Sie bereits beschrieben haben.

Was helfen könnte wäre den Cache zu löschen oder einen anderen Browser zu testen.

 

Wenn das nicht hilft müssten Sie sich bitte bei uns im Programmservice melden. 



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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letzte Antwort am 09.09.2025 16:48:38 von Anton_Friesen
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