Aktuell ist der "Widget Store" ja … arg überschaubar:
Kommt da in absehbarer Zeit noch mehr, oder hat DATEV das schon wieder ad acta gelegt?
Ein paar Ideen für weitere Widgets:
Thema wurde verschoben MfG Michael Grohganz DATEV e.G.
Hallo @rschoepe ,
ja, da wird noch viel kommen - Die Kommunikation ist aber schon da (also die mit den Mandaten).
Viele Grüße
Ausnahmslos alle aktuellen Widgets waren vollkommen überflüssig und die Startseite sinnbefreit; zumindest ist nun Kommunikation das erste sinnvolle Widget und damit es nicht so allein auf weiter Flur steht, habe ich eben die "News" noch angefügt.
Angebote und Interessenten ist für mich persönlich völlig belanglos, aber vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung auch allein.
Das Chatfenster DATEV-Copilot hört sich interessant an . . . Ansonsten habe ich ich den Schnellzugriff bereits entsprechend ausgestattet und starte "My" mit der Mandantenübersicht; fühlt sich für mich effizienter an.
Nein, @deusex , Sie stehen nicht allein da mit Ihrer Meinung, ich bin da völlig bei Ihnen.
Vote für:
Widget, dass die Anzahl der RZ-Bestände außerhalb des Prüfzeitraums anzeigt, mit Link zum Löschen.
@DATEV: Erleichtert den Genossen mal das Sparen.
@anderl schrieb:Die Kommunikation ist aber schon da (also die mit den Mandaten).
Okay, ich hab sie weder auf der Startseite noch in der Auswahl. Vermutlich, weil wir die (bislang) nicht gebucht haben? Dann wäre ich aber schon dafür, dass das Widget zumindest mit deaktiviertem Button in der Auswahl angezeigt wird. Das ist doch sonst auch wieder Mist, wenn ich erst nach der Bestellung sehe, ob es für ein Produkt überhaupt ein Widget gibt oder nicht.
Ja, die erscheint tatsächlich erst nach Buchung.
Dann wäre ich aber schon dafür, dass das Widget zumindest mit deaktiviertem Button in der Auswahl angezeigt wird.
Das wäre ja DAS Marketinginstrzument für DATEV. Alles, was nicht gebucht wird, wird ausgegraut angezeigt und könnte direkt gebucht werden . . . GGf. sollte man dann zumindest "nicht gebuchte ausblenden" können bzw. dies nur in der Widget-Auswahl hinterlegen.
Ich denke allerdings, nicht jede Anwendung ist "widget suitable".
Hallo @rschoepe,
Schade, mal wieder kein "Foto" für mich . . . 😂
Ist ja auch eher in "nice-to-have" und ich finde, die Energie sollte "in" die Anwendungen und nicht "an" die Anwendungen investiert werden *imho*.
"Das wäre ja DAS Marketinginstrzument für DATEV. Alles, was nicht gebucht wird, wird ausgegraut angezeigt und könnte direkt gebucht werden . . . GGf. sollte man dann zumindest "nicht gebuchte ausblenden" können bzw. dies nur in der Widget-Auswahl hinterlegen."