abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsübersicht-Mandant - Buchführung - Unternehmen online

7
letzte Antwort am 22.04.2024 13:08:39 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Rauser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
288 Mal angesehen

Hallo,

 

auf dem Datev Arbeitsplatz in der Leistungsübersicht Mandant unter der Leistung Rechnungswesen - Buchführung zeigt es, bei unseren Mandanten, die Unternehmen online haben, bei manchen Mitarbeitern "Belege", "Bank" etc. an. Bei anderen Mitarbeitern zeigt es nur Buchführung an und die Unterpunkte fehlen.

 

Ich habe schon die Rechte fürs Unternehmen online der einzelnen Mitarbeiter abgeglichen und keine Unterschiede feststellen können.

 

Woran liegt das bzw. wie kann jeder Mitarbeiter alle Unterpunkte sehen?

 

Viele Grüße

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
267 Mal angesehen

Soweit ich weiß, wird bei dem Abgleich "Online-Anwendungen aktualisieren ..." immer nur der Ist-Zustand zum Zeitpunkt der Aktualisierung angezeigt. Werden danach neue Bestände in den Online-Anwendungen angelgt, muss eine neue Aktualisierung erfolgen.

 

Vermutlich funktioniert der Abgleich "Online-Anwendungen aktualisieren ..." nur bezogen auf den jeweiligen Mitarbeiter. So muss jeder Mitarbeiter selbst die Aktualisierung vornehmen.

 

Im DATEV Arbeitsplatz ist die Aktualisierung dem Reiter "Extras" zu finden.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
Rauser
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
257 Mal angesehen

Leider bringt die Aktualisierung der Online Anwendungen auch nichts.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
229 Mal angesehen

Hallo @Rauser, am besten einmal bei uns im Service melden, damit wir die Hintergründe prüfen können.

 

Werden die beschriebenen Leistungen nicht gesehen, kann dies mehrere Ursachen haben.

 

Beispielsweise welche Zugangsmedien für den jeweiligen Mitarbeiter in der RVO hinterlegt sind.

 

Auch doppelte Benutzerkonten, können die Ursache sein.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ralph_Jockisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
174 Mal angesehen

@sokru noch ein Nachtrag zu dem Thema:

 

Der Punkt Online-Anwendungen aktualisieren hat im Bereich Rechnungswesen keine Auswirkung mehr.

 

Damit werden nur noch die Online-Anwendungen unter dem Bereich Personalwirtschaft aktualisiert.

 

Des Weiteren muss Basisdaten Online bereits genutzt werden.

Viele Grüße aus Nürnberg, Ralph Jockisch
Service DATEV Arbeitsplatz | DATEV eG
Josef
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
134 Mal angesehen

Hallo,

was war denn nun die Lösung?

Wir haben das Problem der unterschiedlichen Darstellung auch.

0 Kudos
katto_w
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
84 Mal angesehen

Ich nutze diesen Thread mal: im Arbeitsplatz (EO Comfort) unter Unsere Kanzlei \ Unsere Kanzlei \ Leistungen \ Rechnungswesen fehlen bei uns seit geraumer Zeit die Unterpunkte Belege/Bank/Kasse 😥 Habe schon alles abgesucht, finde es aber nirgends wieder. Wurden diese zus. Übersichten wieder raus programmiert?!?

Heute die Info zu SiPa 7.66 bekommen und würde gerne die DUO-Mandate informieren. Über die o.g. Leistungsübersicht konnte man die MDT einfach nach MuV übergeben. Und da stehe ich jetzt gerade vor dem Problem, die anderweitig zusammensuchen zu müssen 😱

 

Falls nicht klar ist, welche Übersicht ich meine (zumal wir das auch zT individualisiert haben), nachfolgend noch ein Screenshot 🤓

katto_w_0-1713522876208.png

 

 

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
41 Mal angesehen
 
0 Kudos
7
letzte Antwort am 22.04.2024 13:08:39 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage