Hallo,
auf dem Datev Arbeitsplatz in der Leistungsübersicht Mandant unter der Leistung Rechnungswesen - Buchführung zeigt es, bei unseren Mandanten, die Unternehmen online haben, bei manchen Mitarbeitern "Belege", "Bank" etc. an. Bei anderen Mitarbeitern zeigt es nur Buchführung an und die Unterpunkte fehlen.
Ich habe schon die Rechte fürs Unternehmen online der einzelnen Mitarbeiter abgeglichen und keine Unterschiede feststellen können.
Woran liegt das bzw. wie kann jeder Mitarbeiter alle Unterpunkte sehen?
Viele Grüße
Soweit ich weiß, wird bei dem Abgleich "Online-Anwendungen aktualisieren ..." immer nur der Ist-Zustand zum Zeitpunkt der Aktualisierung angezeigt. Werden danach neue Bestände in den Online-Anwendungen angelgt, muss eine neue Aktualisierung erfolgen.
Vermutlich funktioniert der Abgleich "Online-Anwendungen aktualisieren ..." nur bezogen auf den jeweiligen Mitarbeiter. So muss jeder Mitarbeiter selbst die Aktualisierung vornehmen.
Im DATEV Arbeitsplatz ist die Aktualisierung dem Reiter "Extras" zu finden.
Leider bringt die Aktualisierung der Online Anwendungen auch nichts.
Hallo @Rauser, am besten einmal bei uns im Service melden, damit wir die Hintergründe prüfen können.
Werden die beschriebenen Leistungen nicht gesehen, kann dies mehrere Ursachen haben.
Beispielsweise welche Zugangsmedien für den jeweiligen Mitarbeiter in der RVO hinterlegt sind.
Auch doppelte Benutzerkonten, können die Ursache sein.
@sokru noch ein Nachtrag zu dem Thema:
Der Punkt Online-Anwendungen aktualisieren hat im Bereich Rechnungswesen keine Auswirkung mehr.
Damit werden nur noch die Online-Anwendungen unter dem Bereich Personalwirtschaft aktualisiert.
Des Weiteren muss Basisdaten Online bereits genutzt werden.
Hallo,
was war denn nun die Lösung?
Wir haben das Problem der unterschiedlichen Darstellung auch.
Ich nutze diesen Thread mal: im Arbeitsplatz (EO Comfort) unter Unsere Kanzlei \ Unsere Kanzlei \ Leistungen \ Rechnungswesen fehlen bei uns seit geraumer Zeit die Unterpunkte Belege/Bank/Kasse 😥 Habe schon alles abgesucht, finde es aber nirgends wieder. Wurden diese zus. Übersichten wieder raus programmiert?!?
Heute die Info zu SiPa 7.66 bekommen und würde gerne die DUO-Mandate informieren. Über die o.g. Leistungsübersicht konnte man die MDT einfach nach MuV übergeben. Und da stehe ich jetzt gerade vor dem Problem, die anderweitig zusammensuchen zu müssen 😱
Falls nicht klar ist, welche Übersicht ich meine (zumal wir das auch zT individualisiert haben), nachfolgend noch ein Screenshot 🤓
Leider habe ich keine Antwort auf die Frage der Lösung bekommen...
Bei uns ist die einfache Darstellung gewünscht, also keine Bank etc.
Vermutlich jeder kann bei sich im Arbeitsplatz oben rechts bei der Leistungsübersicht mit re Maustaste "Zusatzprodukte" anzeigen ein- oder ausstellen (übergreifend für alle MD).
Das hilft zumindest mir 🙂