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letzte Antwort am 14.04.2025 09:42:31 von Jakob_Rauch
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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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So hat mir das Herr Reheis vom Vertrieb im Meeting auch erklärt.

 

Teams ist optional und ist dann jederzeit nachrüstbar.

 

Ich habe jetzt für den 07.08. die 21-tägige kostenfreie Testversion beauftragt.

 

Wir können das Produkt uneingeschränkt ausprobieren.

Die Installation macht Tegoly per Fernwartung.

Da wir DATEVconnect bereits installiert haben dauert das ganze auch nicht sehr lang wurde uns versprochen.

 

Wir können 5 gleichzeitige Nutzer ausprobieren.

 

Ich gebe Euch ein Feedback wenn das eine echte FPSign Alternative ist.

metalposaunist
Unerreicht
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@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R schrieb:

Da wir DATEVconnect bereits installiert haben dauert das ganze auch nicht sehr lang wurde uns versprochen.


Nö, der Connector ist in wenigen Minuten installiert und konfiguriert.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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tu_heggi
Fachmann
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Interessant wäre auch ob (wenn man DMS nutzt):

 

man nur tegolySIGN DATEV oder auch zwingend tegolySIGN Enterprise buchen müsste.

 

Ich vermute mal beides zusammen.

 

 

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metalposaunist
Unerreicht
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@tu_heggi schrieb:

Ich vermute mal beides zusammen.


Kann uns @SvenGosda_tegoly sicherlich schnell beantworten. Vielleicht gibt's ja einen kostenlosen "Workshop" mit Einblicken unabhängig von der Marktplatz EXPO? 🤗 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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SvenGosda_tegoly
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Hallo tu_heggi,

 

 

 

Viele Grüße, Sven

 

 

Kommentar wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (Werbung) gelöscht.

SvenGosda_tegoly
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Kommentar wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (Werbung) gelöscht.

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SvenGosda_tegoly
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Nur der Workflow Ersteller benötigt eine M365 Lizenz (nutzen wir als SSO). Ein Unterzeichner (Mandant) benötig lediglich einen Webbrowser und sonst nichts.

 

 

deusex
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@SvenGosda_tegoly  schrieb:

Nur der Workflow Ersteller benötigt eine M365 Lizenz (nutzen wir als SSO). Ein Unterzeichner (Mandant) benötig lediglich einen Webbrowser und sonst nichts.

 

... dann wäre die Frage auch geklärt und ich leider raus 😉 . . . also irgendwie passt immer was nicht . . .


 

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metalposaunist
Unerreicht
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@SvenGosda_tegoly schrieb:

Nur der Workflow Ersteller benötigt eine M365 Lizenz (nutzen wir als SSO).


Wenn sich eine Kanzlei also aktiv gegen M365 in der Nutzung entscheidet, fällt Eure Lösung daher raus? Unabhängig davon, dass man als Kanzlei wohl die M365 Business Premium Version haben wird/muss. Heißt ja noch lange nicht, dass man auch alle Lösungen aus dem M365 Kosmos nutzen will.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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SvenGosda_tegoly
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Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann gibt es tegolySIGN auch ohne M365 Anbindung. 😉

SvenGosda_tegoly
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In 2 Wochen ist unsere Lösung ohne M365 nutzbar.

metalposaunist
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Heißt aber auch, dass ab Nutzer 10 dann KanzleiDrive im Jahr günstiger ist und deutlich mehr Funktionen als nur die Unterschrift bietet, richtig? Heißt auch, dass die allg. Kommunikation zwischen Mandant und Kanzlei in Eurem Szenario primär via E-Mail und/oder Teams stattfindet? 

 

Muss dann Teams als App auf dem Terminalserver laufen @SvenGosda_tegoly? Wenn ja, wird das mit Citrix und FSLogix und Co. sicher möglich sein. Wird RDP genutzt, empfehle ich immer Teams im Browser zu nutzen. Klappt damit Eure Lösung auch?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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deusex
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Wir warten in der "grünen Hölle" oftmals Jahre auf technische Umsetzungen, da fühlen sich zwei Wochen an, wie der Flügelschlag eines Kolibris . . . 😉 Schau mir tegoly mal an . . .

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SvenGosda_tegoly
Beginner
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Ich kenne KanzleiDrive nicht im Detail, jedoch muss man sich hier mal die Kosten für die Unterschriften ansehen.

 

Noch finden die Kommunikation mit dem Mandanten per E-Mail statt. In ca. 2 Monaten wird es ein Unterschriftenportal für den Mandanten geben. Hier kann er seine Dokumente signieren und die Signierten abrufen.  

 

Teams bzw. unsere Webapp kann überall laufen. Hierbei ist es egal oder RDP, Citrix oder etc. genutzt wird. 

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tu_heggi
Fachmann
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Dann schauen wir im Herbst nochmal 😉

metalposaunist
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@SvenGosda_tegoly schrieb:

jedoch muss man sich hier mal die Kosten für die Unterschriften ansehen.


Jupp und die Art von EES, FES und QES. Einen durchschnittlichen Monat nehmen und ein paar kaufmännische Rechnungen anstellen samt der Prozesskosten, die nebenbei noch anfallen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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S_U_P_E_R_V_I_S_O_R
Aufsteiger
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So, jetzt bin ich mehr als stinksauer ...

 

Wir haben gestern unser Abo bei FP-Sign zum 04.09.24 gekündigt.

 

Heute Morgen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R_0-1722519482080.png

 

Will man den Agent öffnen, folgende Meldung:

 

S_U_P_E_R_V_I_S_O_R_1-1722519540832.png

 

Des Weiteren wurde auch unsere Kanzlei Landing Page deaktiviert ...

 

Das grenzt fast an mobbing. Der Vertrag läuft noch einen Monat und die drehen einfach den Hahn ab ...

 

Erst monatelang die Tickets an den Support ignorieren und dann sowas.

 

Das ist an Unprofessionalität kaum noch zu überbieten.

 

@FP-Sign: Was soll das ???

 

deusex
Allwissender
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Bei der Gelegenheit möchte ich mal positiv erwähnen, dass seit meinem letzten "Mecker" und der mitgeteilten Maßnahmen @Jakob_Rauch die Systeme den ganzen Juli vollens stabil und zuverlässig blieben.

Sehr gut !

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Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
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Hallo @S_U_P_E_R_V_I_S_O_R ,

 

ich war bis gestern im Urlaub und habe mich Ihrem Thema gleich angenommen.

 

Es gab es eine Unschärfe in unserem neuen Lizenzierungsservice. Die Ursache war grob zusammengefasst die Kündigung, die ebenfalls die Connectorlizenz zum Kündigungszeitpunkt entfernt hat.

 

Es sollte seit heute Morgen wieder normal bei Ihnen funktionieren. Starten Sie den FP Sign DATEV Connector ggfs. nochmal neu.

 

Gerne verlängere ich Ihnen die Lizenz über den Kündigungszeitpunkt hinaus um einen Monat als Wiedergutmachung und bei Bedarf.

 

Kommen Sie gerne am 03.09. hierfür auf mich zu.

 

VG

Jakob Rauch

Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
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Danke @deusex 

 

es tut gut auch mal positive Nachrichten zu lesen.

 

Danke und VG

Jakob Rauch

tu_heggi
Fachmann
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@Jakob_Rauch 

 

Hallo Herr Rauch,

 

auch im Jahr 2025 meldet sich der Support seit zwei Wochen nicht. Ich habe nicht mal eine Ticketnummer erhalten.

 

Es hängen Anfragen bei FPSign fest.

 

Aktuell kann ich kein Dokument signieren "ERROR: ERROR: AFE00003"

 

Können Sie sich dem annehmen?

Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
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Hallo @tu_heggi 

 

unter welcher Mailadresse haben Sie die Supportanfrage eingereicht?

Wir haben seit 01.01. ein neues Supporttool das immer eine Ticket ID bereitstellt und auch Zugang zu dem Ticket erlaubt.

 

Auch haben wir eine Eskalation bei Tickets ab 3 Tagen.

 

Ich gehe der Sache gerne auf den Grund, bräuchte allerdings eine kurze Mail von Ihnen.

Ich bekomme den Nicknamen im Moment nicht zu Ihrem Klarnamen

 

VG
Jakob Rauch

deusex
Allwissender
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Hallo @tu_heggi ,

 

ich hatte auch Probleme mit dem Zertifikat und den Support gestern angeschrieben; heute wurde abgeholfen. Mein "Error SME00018".

 

Bei mir ist das Signaturzertifikat abgelaufen und hat sich nicht, wie angekündigt aktualisiert.

 

Vielleicht werden Sie im Account->Profil dort auch fündig und prüfen mal, ob die grünen Haken alle vorhanden sind.

deusex_0-1738165068030.png

 

nur mal ein Schuss ins Blaue.

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deusex
Allwissender
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Hallo Herr Rauch,

 

ja ich war auch sehr überrascht über das neue Supportportal, hatte ihrem Support auch gleich geschrieben, warum das nicht direkt aus dem User-Account erreichbar ist und ein Zugangskonto für Alles erfolgt.

Keine Frage, gut gemacht auch mit dem ganzen Hilfe-Kompendium, aber dabei fällt mir allerdings schon auch auf, was hier alles zu beachten und mit vorgegebenen, vielzähligen Arbeitsabläufen bepflastert ist.

Ich hoffe nur, sie kopieren nicht ein "Silo-Prinzip" . . . 😉 "Reduze to the max !", heißt das Gebot.

 

Wir haben schon einen Anbieter, der sich oftmals verkünstelt, verschlimmbessert und einfach was "anpappt" . . . Schöne Grüße

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tu_heggi
Fachmann
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Sind Sie 

 

tu_heggi_0-1738215016521.png

 

dn1
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Servus ! 

 

wollte grad mal anschauen wie es bei uns ist mit SIGNME (DAS es da ist weiss ich -
aber wo finde ich die Einstellungen ? hab mich schon dumm und dusslig gesucht) 

FPSIGN -ADMIN -Einstellungen ?? 

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Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
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Hi @dn1 

 

FP Sign Portal; Profil; Zur Sign me Info

 

VG von der Taxarena 

Jakob Rauch

deusex
Allwissender
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Ging mir exakt auch so. Ist man ja auch eher selten dort . . . Ist im Profil links unten "versteckt":

deusex_0-1738238853990.png

 

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dn1
Aufsteiger
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Nachricht 89 von 94
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danke und viel Erfolg dort ! 

tu_heggi
Fachmann
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Hallo @Jakob_Rauch 

 

der Support ist weiterhin "down"

Anfrage vom 03.02.2025 wurde am 11.04.2025 erledigt. Es ging um eine Nutzerlöschung da man selbst Accounts nur deaktiveren kann.

 

Seit Beginn unserer Nutzung hat sich die Bearbeitungszeit von Anfragen nicht verbessert. 

Ob wir nochmal den Vertrag verlängern wage ich zu bezweifeln. Sofern Datev seinen Zeitplan halbwegs einhalten kann nehmen wir wohl ab 2026 MyDatev Kanzlei zum signieren. 

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letzte Antwort am 14.04.2025 09:42:31 von Jakob_Rauch
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