Seit dem letzten Service Releases 20.01.2022 wird der Ablagehaken in Outlook nicht mehr gesetzt. Das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, der Fehler wird schnellstens behoben!
Falls mir jemand eine Lösung parat hat, ob/wie ich den Haken manuell setzen kann, wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
das kann ich bestätigen. Ich bekomme ebenfalls keinen Haken in Outlook.
Grüße AKW
Moin,
das Service-Release gab es, weil durch den Ablagehaken Probleme erst aufgetreten sind.
DATEV DMS: Betreff und Empfänger von E-Mails werden falsch angezeigt
Es wurde daher jetzt (vorübergehend) die Möglichkeit entfernt, diesen Haken zu setzen. Ich denke, sobald die DATEV das Problem abschließend gelöst hat, wird der Haken auch wieder kommen.
Bis dahin müssen wir ohne auskommen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Jetzt haben wir schon April und immer noch keine Lösung in Sicht - oder habe ich etwas übersehen?
Meines Wissens gibt es noch keine Lösung.
Eine Rückmeldung von DATEV hierzu wäre schön. Gibt es einen Ausblick, wann der Haken wieder angezeigt wird?
Hallo Community,
leider ist der Fehler nach wie vor nicht richtig greifbar.
Die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Entwicklungsabteilung arbeiten mit Hochdruck daran, dies zu ändern.
Derzeit befinden sie sich gemeinsam mit einer Kanzlei in der Analyse.
Sobald es Neuigkeiten gibt, wird im Hilfe-Dokument darüber informiert.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo in die Runde,
DATEV hat den Fehler gefixt!
https://apps.datev.de/help-center/documents/1022893
mfG, F.Lange
Vielen Dank DATEV Hilfe Center Update Benachrichtigungsdienst 🤖. Quatsch, vielen Dank @flange 👍!
Dokumente aus dem Hilfe-Center abonnieren
Bei uns funktioniert es leider noch nicht - jetzt hänge ich mal in der Warteschleife von DATEVasp ab... 🙂
@bio schrieb:Bei uns funktioniert es leider noch nicht - jetzt hänge ich mal in der Warteschleife von DATEVasp ab... 🙂
Auch ASP installiert nicht alle auf einmal. Das müssen Sie im ASP-Serviceportal gucken, wann bei Ihnen die Installation erfolgt.
ok, am längsten hat die Wartemusik beim DATEV asp Anruf gedauert.
Die Einstellung haben sie dann sofort gemacht. Top, es funktioniert wieder!
@flange schrieb:
DATEV hat den Fehler gefixt!
https://apps.datev.de/help-center/documents/1022893
@ DATEV @Nina_Schlee
Fehlermeldung: Der Haken funktioniert jetzt leider nur bei automatisch, im Rahmen der E-Mail-Versendung gesendete E-Mails. Bei nachträglich mit "In DMS speichern" in DMS abgelegten E-Mails wird der Haken leider immer noch nicht gesetzt! Bitte leiten Sie den Fehler mit der Bitte um Behebung weiter!
Guten Morgen @s_seibold,
nachträglich abgelegte Mails erhalten keinen grünen Haken.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Guten Morgen @Anton_Friesen
Vor dem Service Releases 20.01.2022 haben auch die nachträglich abgelegten Mails (Posteingang und Gesendete) einen DMS-Ablagehaken erhalten. Dass jetzt nur einzelne Mails einen Haken erhalten, ist nicht lösungsorientiert und keine Arbeitserleichterung. Ich bitte daher nochmals, die Fehlermeldung an die Technik zur Behebung weiterzuleiten.
Moin,
also bei uns wird nach dem SR wieder der Haken gesetzt - auch bei manuell aus dem Posteingang und den gesendeten Mails übergebenen Mails.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Friesen,
ich habe letzten Donnerstag, 16.06., die Spalte hinzugefügt und habe E-Mails über den Button "In DMS speichern" abgelegt. Der Haken kam in der Spalte "DMS".
Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Woran liegt das?
Viele Grüße
Daniela Beschnitt
Hallo @s_seibold und @DaniPedia
sollten Sie wie im Hilfe-Dokument beschrieben, bereits den RegKey entfernt haben, ist es vermutlich am Besten, Sie melden sich bei uns im Programmservice. Dann können wir uns das Verhalten gemeinsam ansehen.
Viele Grüße aus Nürnberg 🌞
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement