Mit der Programm-DVD 14.0 fehlt im DATEV DMS die direkte Möglichkeit, einzelne Seiten aus dem Dokument heraus zu drucken. Diese Funktion wurde von der Entwicklung rausgenommen.
Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden, einzelne Seiten zu Drucken: Dokumentenstruktur anzeigen. Hier kann ich das Element auswählen und über das Kontextmenü den Druck anstoßen. Hilfreich bei der Auswahl der richtigen Seite ist die Dokumentenvorschau in diesem Fenster .
Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?
Ansonsten müssen bei der DATEV möglichst Viele den Wunsch äußern, diese Programmfunktion doch bitte wieder aufzunehmen.
Hallo,
hier haben sich die Kollegen auch beschwert.
Meine derzeitige Lösung: Dokument öffnen - Rechte Maus - Mit externer Anwendung öffnen und dann in der externen Anwendung die gewünschten Seiten auswählen.
Bin auch dafür, dass das wieder eingeführt wird. Die Schnellfunktion war praktisch.👍
Hallo,
wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, soll sich das mit einem kommenden Service-Release wieder ändern.
Nachtrag: Mein Gedächtnis hat in diesem Fall richtig funktioniert - mit dem SR Ende November soll das geändert werden.
Sehr gut, danke 🙂
Hallo Community,
hierzu gibt es auch ein Dokument im Hilfe-Center .
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
kann es sein das es diese Funktion immer noch nicht wieder gibt?
ich habe ein Dokument in der Struktur mit 4 Seiten zusammenhängend, wie kann ich hier jetzt nur die Seite 2 drucken oder per Email senden?
In der Struktur sind die Seiten einzeln nicht sichtbar, sondern nur eine Dabei mit 4 Seiten.
vg
Hallo,
doch, das sollte jetzt gehen - bei mir sieht das zwischenzeitlich so aus:
Lt. Info-Dokument wurde das Problem mit dem SR vom 27.11. behoben. Haben sie mal geprüft ob die aktuellen Service-Releases installiert sind?
Drucken geht nur über das Drucksymbol. Wenn man im Viewer über Strg+p geht, druckt man den Inhalt der Mandantensuche aus dem Arbeitsplatz. Ist das so gewollt? 🤔
Hallo,
das ist mir bisher noch nicht aufgefallen da ich mit Strg+P nicht arbeite. Ich kann das Verhalten aber nachvollziehen.
Ob das so gewollt ist? Keine Ahnung, aber erwarten würde ich das bei Strg-P an dieser Stelle nicht.
Guten Morgen @theo
Wenn Sie die Dokumentenvorschau über die Schnellinfo Dokumente aufrufen, bleibt der DATEV Arbeitsplatz nach wie vor die aktive Anwendung. Der Shortcut Strg + P greift immer auf die aktive Anwendung zurück.
Öffnen Sie die Dokumentenvorschau über das DMS, dann wird auch der Druckdialog zum Dokument ausgeführt.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Danke für die Info, aber ob das so sinnvoll ist....
vgl. u.a. https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/DMS-Viewer-Arbeitsplatz-schiebt-sich-in-den-Vordergrund/m-p/188109/highlight/true#M12346