Hallo Community,
bei den letzten DATEV Software Updates ist aufgefallen, dass nach dem Update der Datenpfad des OCR Service deaktiviert ist (siehe Screenshot) und das Abarbeiten der OCR Warteschlange nicht mehr funktioniert.
Hat jemand von Euch zufällig das gleiche Problem?
Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
mal so, mal so 😥
OK, dann bin ich froh das ich nicht der Einzige bin ...
Ich glaube das hat irgendwann im März angefangen.
Hatte mir in "Dokumente" nen Filter gebaut für Volltext Warteschlange:
Da sieht man wenigstens nach dem Update ob das läuft oder nicht.
Jetzt hatte ich das aber mal vergessen und dann waren mal eben 980 Dokumente in der Warteschlange.
Du schreibst mal so, mal so ... Ist das bei Dir sporadisch? Bei uns hat es bei einem DATEV Update angefangen und der Zustand hat sich bisher nicht gebessert ...
@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R schrieb:OK, dann bin ich froh das ich nicht der Einzige bin ...
Ich glaube das hat irgendwann im März angefangen.
Du schreibst mal so, mal so ... Ist das bei Dir sporadisch? Bei uns hat es bei einem DATEV Update angefangen und der Zustand hat sich bisher nicht gebessert ...
Bei manchen Server war der Pfad nicht mehr aktiv, bei anderen schon.
Eine Systematik habe ich nicht erkannt und auch nicht versucht zu ermitteln.
Danke für die Rückinfo. Ich hatte noch am Freitag einen Servicekontakt bei DATEV bzgl. des Problems eröffnet. Leider hatte ich mich vmtl. nicht KLAR und EINDEUTIG ausgedrückt, sodass mir nur mit dem obligatorischen Hinweis auf das Info. Dok. 1025582 geantwortet wurde.
Ich warte ab was auf meine Nachfrage kommt denn wie bereits erwähnt stehen die Datenpfade für den DMS OCR Service nach jedem DATEV Software Update auf inaktiv.
Hallo Community,
nachdem sich nun der DATEV Support bei uns aufgeschalten und ein logfile für die Entwicklung gezogen hat, konnte ich nach dem gestrigen Update auf den SR 23.01. feststellen, dass der Fehler behoben wurde.
Vielen dank an die DATEV Entwicklung!
Hallo Community,
nach der Installation der DATEV Programme Version 19.0 ist der Fehler leider wieder da.
Die OCR Datenpfade für den Volltext sind nach der Install. des Updates deaktiviert.
Ich musste Sie wieder manuell bestätigen und den OCR Dienst neu starten damit die Warteschlange abgearbeitet wird.
@DATEV: Das Problem besteht weiterhin bzw. ist nach dem Update wieder da ... 😞
Sie müssten sich diesbezüglich bitte nochmal bei uns im Programmservice melden.
Wir müssen uns das am System direkt ansehen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement