Hallo zusammen,
ich bin neu.
Nun würde ich gern in unserer Kanzlei die Cloud-Lösung, insbesondere den Arbeitsplatz, testen. Nur ich mit meinen Mandanten.
Geht das überhaupt?
Was muss ich tun?
Besten Dank vorab.
LG Mandy
Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@StA_Mandy schrieb:Hallo zusammen,
ich bin neu.
Nun würde ich gern in unserer Kanzlei die Cloud-Lösung, insbesondere den Arbeitsplatz, testen. Nur ich mit meinen Mandanten.
Geht das überhaupt?
Was muss ich tun?
Besten Dank vorab.
LG Mandy
Was verstehen Sie konkret unter Cloud-Lösung?
Nicht, dass man hier von verschiedenen Begrifflichkeiten ausgeht.
Soweit meine Infos reichen, gibt es inzwischen auch einen Cloud-basierten Arbeitsplatz.
Wir nutzen auch schon Cloud-Lösungen.
Aber ich würde das gern vertiefend testen.
LG Mandy
@StA_Mandy schrieb:Soweit meine Infos reichen, gibt es inzwischen auch einen Cloud-basierten Arbeitsplatz.
Wo lesen Sie das aus dem Artikel heraus? Das ist doch nur ein allgemeiner Ausblick.
Es gibt keinen Cloud-Arbeitsplatz.
Ich hatte vor drei Wochen ein Seminar....da wurde das vorgestellt und auch, dass es diesen bereits gibt. Ich erkundige mich mal direkt bei der DATEV.
Ja, genau. Sorry, mir war die korrekte Bezeichnung entfallen.
@StA_Mandy schrieb:Ich hatte vor drei Wochen ein Seminar....da wurde das vorgestellt und auch, dass es diesen bereits gibt. Ich erkundige mich mal direkt bei der DATEV.
Die Arbeit können Sie sich tatsächlich sparen. Es gibt keinen Cloud-Arbeitsplatz.
Bisher gibt es nur, was in dem von Ihnen verlinkten Artikel steht und was @314159 verlinkt hat.
Ich würde gern MyDatevPortal vollumfänglich testen.
@StA_Mandy schrieb:Ich würde gern MyDatevPortal vollumfänglich testen.
Dann am Besten hiermit starten:
MyDATEV Portal - DATEV Hilfe-Center
Das ist der Start im DATEV Hilfe Center und von dort sind alle weiteren Informationen verlinkt.
Hallo Herr Kletscher,
danke für den Hinweis. Das sieht so aus, wie ich es in dem einen Seminar gesehen habe. Und das würde ich gern testen. Werde mich hierzu mal informieren und dann an die DATEV wenden. Besten Dank.
VG
Ich glaube Sie meinen das, oder?
Das wurde bei einem DATEV Infotag vorgestellt.
Gruß
Martin Heim
Ja, genau.