abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übesicht zuständiger Mitarbeiter

9
letzte Antwort am 18.10.2021 09:33:51 von siemonsen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gutti
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
703 Mal angesehen

In den Stammdaten zu jedem Mandanten ist ja unter "Zuständigkeiten" ein verantwortlicher Mitarbeiter für Lohn, FIBU usw. hinterlegt.

 

Wie bekomme ich eine Übersicht her, aus der ich ersehen kann, wo Mitarbeiter X überall als zuständig eingetragen ist?

 

Also vom Prinzip her wie die Übersichten "Aufträge nach Mitarbeiter", nur dass nicht auf Aufträge sondern auf Zuständigkeit abgestellt werden soll.

harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
667 Mal angesehen

Filter entsprechend in den Aufträgen setzen.

Steuerpirat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
660 Mal angesehen

Gelöscht.

Hinweis: Nutzung der Programme von DATEV Österreich.
0 Kudos
Gutti
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
631 Mal angesehen

Nach was wollen Sie da filtern und was soll das bringen? Mein Anliegen hat überhaupt nichts mit Aufträgen zu tun. Für Lohn und FIBU sind z.B. auch gar keine Aufträge angelegt. 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 10
624 Mal angesehen

Ich habe mir u.a. im Arbeitsplatz für die Fibu einen eigenen Filter gebaut. Und dieser öffnet sich immer automatisch (per Kontext (=rechte Maustaste)) beim APL-Start.

 

cro_0-1633588479353.png

 

cro_1-1633588803902.png

 

 

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
619 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz in der Mandantenübersicht -> rechte Maustaste -> Einstellungen Liste -> Spalten -> Dort die entsprechenden Spalten mit den Zuständigkeiten (StE, Lohn, FiBu,....) einblenden. 

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
610 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

entweder würde ich die Geschätsfeldübersichten gehen (wenn es nur um einzelne Bereiche geht) oder wenns um die Gesamtübersicht geht, über die Mandantenübersicht, dann die entsprechenden Überschriften (über "Einstellungen Liste...") aktivieren und über Gruppierfeld und/oder Erweiterte Suche filtern. Es gibt mit Sicherheit auch was Schickeres, aber um erstmal eine Übersicht zu bekommen reicht das.

 

MfG,

Dirk Schmakies

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
580 Mal angesehen

Guten Morgen @Gutti,

 

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ohne Filter wird es schwierig eine Übersicht zu erhalten, die nur für Mitarbeiter X alle Zuständigkeiten anzeigt. 😅

 

Die Einblendung der entspr. Spalten, wie @merchantofdoubt schreibt, wäre eine weiter Möglichkeit auch wenn das die Mandantenübersicht nur (noch) größer macht.

 

Mir fällt noch eine Variante ein - hier muss allerdings auch ein individueller Filter angelegt werden. 

 

Im DATEV Arbeitsplatz unter --> Unsere Kanzlei --> Geschäftsfeldübersichten gibt es jeweils Auswertungen für Rechnungswesen: Buchführung/Personalwirtschaft: Lohnabrechnung und/oder auch für sämtliche Steuern.

 

Aus unserer Erfahrung in der Kanzlei sind diese Übersichten aber auch nur bedingt nutzbar egal ob zur Anzeige im DAP oder zum Druck - man bekommt eine sehr große Liste - da lässt es sich nur übersichtlicher gestalten, wenn man mit entsprechende Filter anlegt...

Gutti
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
562 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Mandantenübersicht war der entscheidende Hinweis, dort habe ich Filter anlegen können, wo ich als alternative Kriterien Zuständigkeit Fibu, Lohn, Erklärungen, Abschluss = Mitarbeiter X einstelle und so einen guten Überblick habe, wenn die entsprechenden Spalten in der Übersicht eingeblendet sind.

 

Es waren sogar noch alte Filter von mir drin, aber wenn man das so selten braucht, vergisst man gerne manche Sachen 😉

0 Kudos
siemonsen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
443 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich kenne zwei Möglichkeiten, das hinzubekommen.

 

1. Möglichkeit
In der Mandantenübersicht einen neuen Filter anlegen, siehe Beispiel:

 

Filter anlegen.png

 

2. Möglichkeit:

Unter Auswertungen/Auskunftssystem/Mandantenverwaltung/Mandanten

weiter mit Mitarbeiter/Aufträge/Zuständigkeiten/Zuständigkeiten pro Mitarbeiter/Alle oder einzelne Mitarbeiter

die gewünschte Selektion vornehmen und die Liste erstellen.

 

Ich hoffe, das hilft. Gern benutze ich diese Möglichkeiten bei einem Personalwechsel, um die Mandanten umzusortieren.

 

0 Kudos
9
letzte Antwort am 18.10.2021 09:33:51 von siemonsen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage