abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Mobil hängt sich auf

28
letzte Antwort am 07.02.2024 16:34:55 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 29
887 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die App auf meinem Iphone hängt sich nach dem Update vor drei Tagen auf. Erst dauert es ca. 5 Minuten bis ich nach dem Scan die Anwendung auswählen kann und dann stoppt es bei der Personenauswahl.

 

Ich habe mich bereits ab- und wieder angemeldet, nach dem Handy ausschalten. Aber es bringt nichts. Hat jemand das selbe Problem? 

 

Ich bin zwar für die kompletten Mandanten berechtigt hochzuladen, aber das hat noch nie Probleme gemacht, kann es am Update liegen? Version ist 2.5.0

 

Gruss und einen Guten Rutsch

 

Timo Högemann

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 29
879 Mal angesehen

Welches iPhone? Welche iOS Version? Wurden beide DATEV Apps restlos vom iPhone gelöscht und neu eingerichtet? Was sagt ein Soft Reset? Welche Version ist vom SmartLogin installiert?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 29
836 Mal angesehen

Iphone SE, IOS Version 17.1.2 und Smart Login Version ist 2.8.4. Soft Reset ist mehrmals versucht worden. Komplett gelöschet und neu installiert wurden die Apps noch nicht.

hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 29
823 Mal angesehen

Apps löschen und Neuinstallation hat (fast) nichts gebracht.

 Ich komme zwar bis zur Personenauswahl, da ist aber nach dem Buchstaben B stop, und der Aufruf dauert ewig.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 29
818 Mal angesehen

@hoege schrieb:

IOS Version 17.1.2


Vertippt? Aktuell ist 17.2.1 - vielleicht hilft's. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 29
816 Mal angesehen

Nein nicht vertippt. Ich versuche den Software Update und berichte.

 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 29
793 Mal angesehen

Läuft unter IOS 17.1.2 und App-Version 2.5.0 (2101524) anstandlos, mandantenübergreifend in Meine Steuern und Unternehmen online. Insofern liegt es nicht an der IOS-Ver.

 

Ein Update von Upload mobil wurde gestern beim Login kurz angestoßen.

 

Ich vermute nach der Fehlerbeschreibung eher, dass die Netzverbindung fehlerhaft ist.

 

edit: Auch nach Update auf IOS 17.2.1 keine Veränderung. Läuft alles wie unter 17.1.2 fehlerfrei und zügig.

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 29
761 Mal angesehen

Bei mir läuft es auch nach Update auf die neue IOS Version nicht. Weder über WLAN noch mobil über LTE? 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 29
758 Mal angesehen

Insofern kann ich mir nur ein "internes" Problem an Ihrem Iphone vorstellen, denn ein Fehler in der Anwendung selbst, ist ausgeschlossen.

Ihre Rechte sind sicher entsprechend administriert, ja ?!

 

In solchen Fällen empfehle ich oftmals meinen Mandanten, dass Sie SmartLogin und Upload mobil einfach komplett deinstallieren und anschließend SmartLogin neu runterladen und sich mittels "Smart-Login-ID" und "Registrierungscode" neu anmelden und anschließend Upload mobil ebenso neu installieren.

 

Versuchen Sie mal das, denn ein "externes" Problem, also programmseitig, kann ich persönlich ausschließen, da auf meinem 13promax alles flüssig und problemlos funktioniert.

 

Möglicherweise hat ihr Gerät eine DATEV-Allergie 😉 .

Spaß beiseite: Wenn es auf ihrem Iphone nicht geht, sollten Sie o.g. Vorgang mal mit einem anderen Iphone versuchen. 

 

Wenn das nicht zum Erfolg führen sollten, bin ich dann auch überfragt. Gutes Gelingen !

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Redfox
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 29
719 Mal angesehen

Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Ich benutze ein iPhone X, iOS-Version 16.7.4.

Desgleichen eine Kollegin mit baugleichem Gerät.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 29
717 Mal angesehen

Wie erwähnt:

Sollten die Handlungsempfehlungen nicht helfen, bin ich auch überfragt.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 29
676 Mal angesehen

Die Rechteverwaltung ist okay und es kann im Grunde auch keine Datev Allergie sein. Bis vor ein-zwei Monaten funktionierte ja alles. 

 

Ich werde nach meinem Urlaub bei der Datev nachfragen und berichten. 

 

 

0 Kudos
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 29
674 Mal angesehen

Bin ich wenigsten nicht ganz alleine 🙂

 

a_oßenbrügge
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 29
636 Mal angesehen

Das Problem hatte ich auch. Habe ich jetzt durch Löschen der Apps Smartlogin und upload gelöst.

Nach der Neuinstallation und Registrierung funktioniert anscheinend wieder alles.

a_oßenbrügge
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 29
612 Mal angesehen

Zu früh gefreut:

Ich hatte upload mobil für Unternehmen online getestet. Das geht.

 

Beim upload in meine Steuern geht nichts.

Die Schaltflächen reagieren extrem langsam, dann dauert es ewig bis die nächste Auswahl angezeigt wird.

Nach 10 Minuten konnte ich dann den Beleg hochladen, was aber letztendlich nicht funktioniert hat.

Fehlermeldung: Fehler beim upload. Versuchen Sie es später erneut.

 

Ich habe bisher das Programm gerne beim Mandanten genutzt um steuerlich relevante Belege hochzuladen.

Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.

sonja2011
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 29
581 Mal angesehen

Ich habe das gleiche Problem. Insofern denke ich nicht, dass es an unserer Hardware liegt. Hoffentlich wird es schnell behoben. 

a_oßenbrügge
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 29
544 Mal angesehen

Wenn die App "upload mobil" bei "Unternehmen online" funktioniert aber bei "meine Steuern" nicht, dann denke ich, dass der Fehler bei Datev liegt. Es wäre schon, wenn es von Datev dazu eine Info geben würde.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 18 von 29
539 Mal angesehen

Na ja, es ist eben für die DATEV auch schwierig, wenn es vereinzelt nicht geht.

 

Ich hatte im Moment noch einen Test mit "Meine Steuern" gemacht und das funktioniert nach wie vor tadellos.

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 29
488 Mal angesehen

huawei und zwischenzeitlich neu installierte smartlogin und upload mobil:

 

hängt auch im bereich "meine steuern" ; ideal wenn man beim mdt "posen" möche, wie geil das geht ;-((

 

untern.online funzt 

 

 

@datev  -> bitte asap klären. danke

 

tapfer bleiben

a.skerat

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Beringer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 29
432 Mal angesehen

Hallo,

 

leider ist uns ein Bug im Umgang mit langen Listen an Personen/Unternehmen durchgerutscht. Wir haben die letzten Tage genutzt, um den Fehler zu analysieren, und arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Version der App, um dieses Problem zu beheben. Das Entwicklungsteam gibt sein Bestes, um das Update für Anfang nächster Woche bereitzustellen.

 

Sobald das Update über den App Store und den Play Store bereitsteht, werde ich hier nochmal informieren.

Mit freundlichem Gruß Markus Beringer
Mobile App Entwicklung | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 29
406 Mal angesehen

@Markus_Beringer schrieb:

leider ist uns ein Bug im Umgang mit langen Listen an Personen/Unternehmen durchgerutscht.


Bestätigt (wieder) den Eindruck: Mit Massendaten kann DATEV nicht richtig umgehen 😶 & gut skalierbar sind DATEV Lösungen wohl nicht. M365 lacht sich kaputt ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 29
402 Mal angesehen
Bestätigt (wieder) den Eindruck: Mit Massendaten kann DATEV nicht richtig umgehen 😶 & gut skalierbar sind DATEV Lösungen wohl nicht. M365 lacht sich kaputt ...

 

Ich glaube dort ist man noch dabei die eigene Störung zu beseitigen und zu analysieren...

 

eliansawatzki_0-1705052093212.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Beringer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 29
315 Mal angesehen

Hallo @hoege, Hallo Community,

 

die neue Version der App ist fertig und bei Google und Apple eingereicht. Wir hoffen auf eine schnelle Freigabe des Updates im PlayStore bzw. AppStore, damit Sie das Update baldmöglichst installieren können.

 

Mit freundlichem Gruß Markus Beringer
Mobile App Entwicklung | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 29
312 Mal angesehen

@eliansawatzki schrieb:

Ich glaube dort ist man noch dabei die eigene Störung zu beseitigen und zu analysieren...


Hat(te) für mich (wieder) keine Auswirkung 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 29
287 Mal angesehen

funktioniert wieder bei mir. 

merci.

 

hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 29
262 Mal angesehen

Nun hat es bei mir auch funktioniert. 

Vielen Dank. 🙂

 

stefaniefuchs
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 29
216 Mal angesehen

Update im App-Store am 18.01.2024

Upload Mobil App lädt wieder problemlos in Meine Steuern.

Die Scanqualität mit dem (empfohlenen) S/W-Filter ist jedoch weiter unterirdisch. 

Bei noch jemandem?

Mandanten von uns beklagen das auch...

 

 

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 28 von 29
213 Mal angesehen

Nutzen Sie Graustufen.

Das Volumen ist unwesentlich höher, aber die Qualität markant besser.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 29 von 29
131 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

Nutzen Sie Graustufen.

Das Volumen ist unwesentlich höher, aber die Qualität markant besser.


Ich muss den Tipp leider revidieren, da seit einem aktuellen Update eine Seite in Graustufe via upload mobil mehr als doppelt so groß wie zuvor ist (ca. 300 kb auf ca. 700 kb) und damit nicht mehr wesentlich kleiner als der Farbfilter.

 

DATEV: Wer macht so was ? Im Hinblick auf Speicherkosten und Freivolumen und zunehmender (bequemerer) Nutzung von Upload mobil, schlicht eine Farce . . . .

 

Ich hatte dies bereits in zwei anderen Beiträge angemerkt, aber die DATEV hält sich bedeckt.

 

Wäre mal interessant, wie sich der s/w-Standardfilter in dem Kontext entwickelt hat; habe leider keine Vergleichsmaßstäbe.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
28
letzte Antwort am 07.02.2024 16:34:55 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage