Hallo Leute,
seit gut einer halben Stunde habe ich erhebliche Probleme bei der Belegbearbeitung in Einkommensteuer.
Ständig wird die Verbindung zum RZ unterbrochen, Belege werden nicht angezeigt und ich muss permanent neu Laden.
So kann man nicht arbeiten.
In der Störungsübersicht ist hier noch keine Störung aufegführt.
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich habe ebenfalls zwischenzeitlich Probleme mit der Verbindung.
Ganz kurz gab es auch einen Hinweis auf eine Störungsmeldung als ich gerade ein Infodok offen hatte, jedoch wird keine Störungsmeldung angezeigt und der Hinweis war auch wieder weg.
Aktuell geht es jedoch wieder. Vielleicht ein Schluckauf?
Das Problem besteht leider weiterhin, es gibt zwischendurch mal ein paar Minuten wo es geht und dann wieder eine Unterbrechung.
Das RZ ist wieder sehr unzuverlässig und bremst die Bearbeitung aus ;(
Bei den Belegen im UO gibt es auch Fehlermeldungen. Cache leeren hat nicht geholfen.
vor Leeren des Caches kam Folgendes:
Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten. Bitte halten Sie für den Servicekontakt die Angaben in den Details bereit.
Nach Leeren des Caches kommt nun das (ich wollte Belege bereitstellen):
Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten. Bitte halten Sie für den Servicekontakt die Angaben in den Detai
Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten. Bitte halten Sie für den Servicekontakt die Angaben in den Details bereit.
ls bereit.
Scope: local
Name: platform.HttpError
Meldungskennung: #BAS00996
LogTicket: LOGTICKET_0
Zeitpunkt: Tue Mar 17 2026 10:38:06 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
Das spricht also eindeutig für ein RZ-Problem.
Hoffe die DATEV löst das Problem schnell und gibt auch eine Meldung auf der Störungsseite raus.
Update: ich konnte gerade Belege bereitstellen und im Posteingang anzeigen lassen.
Hallo Community,
in Digitale Belege Steuern kam es zu einer technischen Störung. Die Ursache wurde inzwischen behoben und die Anwendung steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Neuer Tag, neuer Fehler in der ESt:
Server-Fehler beim Laden von Belegen aus Meine Steuern.
Server-Fehler beim Synchronisieren von Belegen aus dem Dokumentenmanagement mit dem ESt-Programm.
Online bei Meine Steuern sind die Belege aufrufbar.
Aktualisieren der Übersicht bringt leider nichts.
@Aydan_Atilgan Fehler scheint nicht behoben zu sein !!! Oder ist erneut da !!!
Hallo zusammen,
der Fehler scheint noch nicht ganz behoben zu sein.
Grüße
Das Problem besteht weiterhin, Fehler beim Laden von Belegen aus Meine Steuern.
Update: ich kann die Belege inzwischen laden und bearbeiten.
Hier geht es auch wieder.
Ich kann momentan keine Digitalen Belege aus Meine Steuern laden. DMS geht.
Die technische Störung scheint nicht behoben zu sein, denn jeden Tag gibt es immer wieder die gleichen Probleme.
Ein flüssiges und wirtschaftliches Arbeiten ist somit nicht möglich.
Wann ist mit einer dauerhaften Lösung zu rechnen?
Kann die Belege auch wieder hochladen. Habe den Browser Verlauf gelöscht
Willkommen in der neuen Cloud Welt, wo alle paar Tage Serverfehler sind, weil DATEV RZ Schluckauf hat. Einfach mal was anderes machen. Tipp an die DATEV: Ratgeber rausbringen, was man dann tun soll und natürlich für 50€ verkaufen.