Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer sinnvollen Vorgehensweise wenn ein Beleg vom Mandanten bereitgestellt wird, wir diesen aber in mehreren Jahren bei der ESt benötigen.
Bspw. eine NK-Abrechnung bei VuV: Diese wird in dem einen Jahr für die erhaltenen VZ benötigt, im nächsten Jahr dann aber auch für die Nachzahlung / Erstattung. Oder Gemeinde bei Wasser / Kanal, oder Strom usw.
Kann ein Beleg für mehrere Jahre entsprechend markiert / bereitgestellt werden o.ä.?
Danke schon mal für Ideen.
Viele Grüße,
Bernhard Holleitner
Hallo @bernhard_holleitner,
wenn Sie Belege für mehrere Steuerjahre verwenden möchten, können Sie in Digitale Belege Steuern im Bereich Steuerjahr einen Zeitraum hierfür auswählen.
Im Anschluss wird dieser Beleg ebenfalls im entsprechendem Jahr angezeigt.
Viele Grüße
Patrick Veit
@Patrick_Veit das hilft nicht wirklich weiter. Der Mandant soll das ja (auch) können. Nicht nur wir als Kanzlei. In Meine Steuern geht das ja offenbar nicht...
Hallo @bernhard_holleitner,
aktuell ist es noch nicht möglich den gleichen Beleg für mehrere Steuerjahre im Portal Meine Steuern bereitzustellen.
Ihr Feedback haben wir selbstverständlich dokumentiert.
Vielen Dank.
von uns auch
Hallo Herr Veit,
wenn ich mich in den Digitalen Belegen Steuern befinde, dann kann ich maximal das Jahr 2034 auswählen. Jedoch gehen die AfA-Listen bis zum Jahr 2064. Warum ist das Jahr so beschränkt zu nutzen?
Gibt es dafür einen Grund?