abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicekontakt online - E-Mail-Adresse

4
letzte Antwort am 20.05.2025 11:11:23 von RJörg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
219 Mal angesehen

Wenn ich einen Servicekontakt anlege und mich als Ansprechpartner auswähle, erscheint meine E-Mail-Adresse nicht, obwohl sie bei den Personaldaten eingegeben ist.

Deswegen kann ich den Servicekontakt nicht senden, wenn ich dann das Häkchen bei "Immer per E-Mail benachrichtigen" setze.

Was ist zu tun?

Woran liegt es oder könnte es liegen?

An Logistik und Bereitstellung verschoben.
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
205 Mal angesehen

@HaHagena  schrieb:

Wenn ich einen Servicekontakt anlege und mich als Ansprechpartner auswähle, erscheint meine E-Mail-Adresse nicht, obwohl sie bei den Personaldaten eingegeben ist.

Deswegen kann ich den Servicekontakt nicht senden, wenn ich dann das Häkchen bei "Immer per E-Mail benachrichtigen" setze.

Was ist zu tun?

Woran liegt es oder könnte es liegen?

Sie müssen "Ihre" Adresse m.E. bei den DATEV-Benutzerdaten eingeben.

Ihre Personaldaten (DATEV-Benutzerverwaltung der EO-Anwendung) greifen da m.E. nicht...

0 Kudos
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
157 Mal angesehen

Meine E-Mail-Adresse ist auch in der Benutzerverwaltung hinterlegt (gewesen).

Weitere Ideen?

0 Kudos
VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
120 Mal angesehen

Wir haben neue Emailadressen und ich habe die gestern hier bei allen Kolleg:innen geändert: Übersicht - Personendaten verwalten

Wenn ich jetzt Service-Kontakt anlege, steht dort meine neue Emailadresse.

0 Kudos
RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
111 Mal angesehen

Hallo HaHagena,

wenn Sie über ein Zugangsmedium angemeldet sind, werden Sie bei Anlage des Servicekontakts bereits vorausgewählt . Hier werden auch alle in den Personendaten hinterlegten Angaben (Telefon, Erreichbarkeit, E-Mail...) übernommen.

Wenn Sie sich selbst als Ansprechpartner auswählen (ich gehe davon aus, dass Sie sich bei Ansprechpartner eintragen und in der Trefferliste auswählen) werden diese automatischen Voreintragungen (im konkreten Servicekontakt, nicht in den Personendaten) gelöscht um manuell ergänzt zu werden.

VG

Robert Jörg

4
letzte Antwort am 20.05.2025 11:11:23 von RJörg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage