Wenn ich einen Servicekontakt anlege und mich als Ansprechpartner auswähle, erscheint meine E-Mail-Adresse nicht, obwohl sie bei den Personaldaten eingegeben ist.
Deswegen kann ich den Servicekontakt nicht senden, wenn ich dann das Häkchen bei "Immer per E-Mail benachrichtigen" setze.
Was ist zu tun?
Woran liegt es oder könnte es liegen?
@HaHagena schrieb:Wenn ich einen Servicekontakt anlege und mich als Ansprechpartner auswähle, erscheint meine E-Mail-Adresse nicht, obwohl sie bei den Personaldaten eingegeben ist.
Deswegen kann ich den Servicekontakt nicht senden, wenn ich dann das Häkchen bei "Immer per E-Mail benachrichtigen" setze.
Was ist zu tun?
Woran liegt es oder könnte es liegen?
Sie müssen "Ihre" Adresse m.E. bei den DATEV-Benutzerdaten eingeben.
Ihre Personaldaten (DATEV-Benutzerverwaltung der EO-Anwendung) greifen da m.E. nicht...
Meine E-Mail-Adresse ist auch in der Benutzerverwaltung hinterlegt (gewesen).
Weitere Ideen?
Wir haben neue Emailadressen und ich habe die gestern hier bei allen Kolleg:innen geändert: Übersicht - Personendaten verwalten
Wenn ich jetzt Service-Kontakt anlege, steht dort meine neue Emailadresse.
Hallo HaHagena,
wenn Sie über ein Zugangsmedium angemeldet sind, werden Sie bei Anlage des Servicekontakts bereits vorausgewählt . Hier werden auch alle in den Personendaten hinterlegten Angaben (Telefon, Erreichbarkeit, E-Mail...) übernommen.
Wenn Sie sich selbst als Ansprechpartner auswählen (ich gehe davon aus, dass Sie sich bei Ansprechpartner eintragen und in der Trefferliste auswählen) werden diese automatischen Voreintragungen (im konkreten Servicekontakt, nicht in den Personendaten) gelöscht um manuell ergänzt zu werden.
VG
Robert Jörg